Forum Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lipi
Mitglied

Forum Umzug

Beitrag von Lipi »

Hallo,

ich habe es gerade geschafft phpBB3 zu installieren. Das war gar nicht so schwierig.
Anschließend wollte ich dann die Datenbank meines alten Forums bei www.myphorum.de anfordern und ins neue Forum laden, soll dafür aber 149 € bezahlen. Ganz schön viel Geld!
Gibt es noch andere, billigere Möglichkeiten, meine Daten zu sichern und upzuloaden?

Viele Grüße
Lipi
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

naja, was erwartest du? das forum, as du hast ist ja kein phpbb. das heißt das ganze ist ja nicht so einfach. ich vermute also mal, dass sie dir anbieten, die datenbank für ein phpbb zu portieren und dafür berechnen sie dir diese gebühr. oder aber sie wollen einfach nicht, dass daten die über ihre software abgespeichert wurden in ein anderes forum eingebaut werden, weil sie dich damit als "kunden" verlieren und somit werbeeinnahmen. um dich nun abzuschrecken, oder aber den verlust wieder reinzubekommen, den du verursachen würdest fordern sie eine solche summe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum Umzug

Beitrag von Metzle »

Lipi hat geschrieben: Gibt es noch andere, billigere Möglichkeiten, meine Daten zu sichern und upzuloaden?
Das solltest du bei deinem jetzigen Anbieter fragen, wenn nur er Datenbankzugriff hat.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“