Ich brauche einen flash file, der Bilder aus einem Ordner ausliest und irgendwie im Abstand von 7 Sekunden "faded".
Ich habe hier die in der Schule eine Version von Macromedia Flash und habe absolut keine Ahnung davon. (Was ist AS?).
Jetz habe ich hier dieses Script gefunden:
Code: Alles auswählen
//das AS besteht aus 4 frames in der zeitleiste, dazwischen können ruhig ein paar leere bilder liegen:
Bild 1:
// das Gesamte Actionscript in diesem Bild dient nur dazu einen Timer zu entwerfen, mitdem es möglich ist
//ein BIld für einen bestimmten Zeitraum, der im nächsten Bild festgelegt wird, anzuhalten.
this.createEmptyMovieClip("timer", 50);
timer.onEnterFrame = function() {
if (this.startTime>0) {
var diff = getTimer()-this.startTime;
if (diff>this.timerLength) {
this.target.play();
this.startTime = 0;
}
}
};
function pauseFor(theTime) {
stop();
timer.timerLength = theTime;
timer.startTime = getTimer();
timer.target = this;
}
Bild 2:
bildanzahl = 6; //gib hier an wieviele bilder im ordner sind
//vergiss nicht, dass "0" für den PC auch bereits eine Zahl ist
pauseFor(5000); // in Klammern gibst du die Zeit in Millisekunden an, die er pausieren soll
zufallszahl = random(bildanzahl); //das is der Zufallsgenerator
this.createEmptyMovieClip("slidebildcontainer_mc", 15); // Flash kreiert einen leeren MC
//inden es die Bilder dann reinlädt
slidebildcontainer_mc.loadMovie("unterordner/"+zufallszahl+".jpg"); //hier wird dann nachdem eine
//zufällige Zahl gewählt wurde das entsprechende Bild aus dem Ordner "Bilderpool" geladen
this._alpha=0; //hier wird das bild unsichtbar
this.onEnterFrame=function(){//start des alphatweens der solange läuft bis der alphawert 100 beträgt
if(this._alpha<100){
this._alpha+=3;//je höher der Faktor umso schneller wird das Bild sichtbar...
}
}
Bild 3:
pauseFor(5000); // in Klammern gibst du die Zeit in Millisekunden an, die er pausieren soll
this.onEnterFrame=function(){//start des alphatweens der solange läuft bis der alphawert 0 beträgt
if(this._alpha>0){
this._alpha-=3;//je höher der Faktor umso schneller wird das Bild sichtbar...
}
}
Bild 4:
gotoAndPlay(1); // er geht wieder zu Bild 1 zurück
//wenn du jetzt deine swf in einem hauptorder liegen hast, erstellst du einen unterordner
//indem du dann soviele bilder wie du möchtest reinpackst. du musst nur eben bei den
//dateinamen der bilder zahlen vergeben, also bild 1 heißt dann "0.jpg" bild 2 heißt "1.jpg".. etc.
//du kannst beliebig viele bilder reinpaggn, du musst dann nur im actionscript die gesamtbildanzahl angeben.
Aber wo füge Ich das ein und wie mache Ich diese Bilder (oder Frames?!)