Ich habe das Problem, wenn ich als Benutzer mit Administrator Rechten angemeldet bin bekomme ich in phpBB3 beim Aufruf eines Beitrags in einem Unterforum folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'Array' in 'where clause' [1054]
SQL
UPDATE phpbb_topics_watch SET notify_status = 0 WHERE topic_id = 3 AND user_id = Array
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 1049
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: viewtopic.php
LINE: 454
CALL: watch_topic_forum()
Bin ich als registrierter Benutzer angemeldet ist die Fehlermeldung schon kürzer:
Ist man nicht angemeldet, also als Gast im Forum unterwegs, kann man die Beiträge ohne „Fehlermeldung“ aufrufen.SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'Array' in 'where clause' [1054]
Es ist auch unerheblich welche rokbridge Version man benutzt ob RC5B22 oder die neue RC5B3. (Seit heute gibt es die Version RC5B3) Mit beiden habe ich es versucht und das Ergebnis war identisch. Fakt ist jedenfalls, dass solange das Forum nicht in Verbindung mit Joomla steht, also keine Bridge eingesetzt wird, es einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch bereits auf einer anderen Domain von mir eine völlig „jungfräuliche“ Installation mit Joomla, phpBB und rokbridge, ohne sonstige Erweiterungen, erstellt. Das Ergebnis ist das gleiche.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder den Ansatz einer Lösung?
Gruß
Elbe