Uhr im Forum geht 2Std. vor

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blackrafi
Mitglied
Uhr im Forum geht 2Std. vor

Beitrag von blackrafi »

Hallo, hab schon einige Themen zu diesem problem gelesen aber keines konnte mir helfen darum beschreibe ich jetzt mal mein Problem:

In meinem Forum zeigt es die Uhrzeit falsch an, im Forum geht die Uhr 2Std. vor... habe UTC Westeuropäische Zeit eingestellt und trotz allem geht sie vor

habe auch schon meinem Hoster angerufen ob die Serveruhr stimmt, leider fehlanzeige die läuft richtig.

Hier könnt ihr euch das mal anschauen...
http://www.scire-forum.de

MfG Raphael
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

Also für mich(Gast) geht die uhr eine Stunde nach... du musst nicht nur die Foreneinstellungen ändern, sondern auch dein(admin) Profil, das weist du, oder? Im Moment haben wir übrigens Sommerzeit in der Zeitzone UTC +1
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Uhr im Forum geht 2Std. vor

Beitrag von Metzle »

blackrafi hat geschrieben:Hallo, hab schon einige Themen zu diesem problem gelesen aber keines konnte mir helfen darum beschreibe ich jetzt mal mein Problem:
Dann frage ich mich, welche Probleme du gefunden hast ;)

Ansonsten halte dich an die Antwort von AmShaegar. Einfach im Persönlichen Bereich noch die Einstellungen einrichten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

tut mir leid, das habe ich eingestellt UTC+1 und mein adminprofil habe ich auch geändert

MfG Raphael

...Jetzt hab ichs, danke nochmal
Zuletzt geändert von blackrafi am 16.10.2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in den Account "Testerlein Test". Der hat die richtige Uhrzeit. Aklso stimmt mit deinen persönlichen Einstellungen was nicht. Im Übrigen kannst du danach den Account wieder löschen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

mach ich Metzle :wink: hab das Problem gelöst

gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“