Zugriff für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lipi
Mitglied

Zugriff für Gäste

Beitrag von Lipi »

Hallo,
ich habe mir jetzt schon sämtliche Beiträge zum Gästezugang durchgelesen, anscheinend bin ich zu blöd.

Als Gast kann ich das Forum sehen, aber die Beiträge nicht lesen. Ich werde immer aufgefordert, mich einzuloggen:

Um in diesem Forum einen Beitrag anzusehen oder zu erstellen, müssen Sie das Foren-Passwort eingeben.

Meine Einstellungen:
Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste - alle Foren - Forumsberechtigungen: nur lesender Zugriff

Benutzerspezifische Forenrechte - Anonymous - alle Foren - Forumsberechtigungen: nur lesender Zugriff

In "Erweiterte Berechtigungen" steht auch jeweils: Kann Forum sehen (ja) - Kann Forum lesen (ja)

Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
Lipi
Zuletzt geändert von Lipi am 17.10.2008 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

verfolge doch mal die Rechte ( KB:rechte_verfolgen ) und schaue nach, ob eventuell irgendwo ein Nie die Berechtigungen blockiert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Foren-Passwort eingeben
Du hast Ein Forum mit Passwort erstellt..... entferne das Forenpasswort:

ACP -->
Foren -->
Foren verwalten -->
Das betroffene Forum auswählen und anschliessend auf das grüne Zahnrad klicken -->
Forum-Passwort: entfernen
Definiert ein Passwort für dieses Forum. Es wird empfohlen, vorzugsweise das Berechtigungs-System zu nutzen.
Lipi
Mitglied

Beitrag von Lipi »

Du hast Ein Forum mit Passwort erstellt..... entferne das Forenpasswort:
Hallo Dr. Death,

vielen Dank, dass war es!

Grüße
Lipi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“