Kategorie und Foren direkt in der Datenbank anlegen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 15:47

Kategorie und Foren direkt in der Datenbank anlegen

Beitrag von Janer »

Hallo,

ich habe mir mein Forum für suchmaschinenfreundliche urls umbauen lassen. Seitdem komme ich jedoch nicht mehr in den Administrationsbereich. Ich kann somit auch keine neuen Kategroien oder Foren anlegen.
Gibt es eine Möglichkeit, Kategorien oder Foren direkt in der Datenbank anzulegen? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich nicht mehr in den Admin-Bereich komme?

Danke und Gruß
Minnifutzi
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2008 10:06

Beitrag von Minnifutzi »

Inwiefern kommst du dort nicht mehr rein, schonmal

normaler Login:
http://deine-domain.de/ucp.php?mode=login

Adminlogin:
http://deine-domain.de/adm/index.php?sid=???????????????????????

da brauchst du aber deine sid, und die statt den ?? einsetzen.

Mfg
Janer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2008 15:47

Beitrag von Janer »

Der normale Login funktioniert als Administrator. Der Adminlogin in den Administrationsbereich funktioniert nicht mehr. Die sid steht in der url mit drin. Nach Eingabe des Benutzernamens und Passwortes springt die Seite nach dem Absenden immer auf die Startseite des Forums. Komischerweise wird auf der Seite wo ich mich in den Adminbereich einlogge, das Logo oben auch nicht angezeigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“