Links in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Localhost²
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2008 20:16

Beitrag von Localhost² »

Hallo Mehony,

wie immer sehr sehr Hilsbereit, danke sehr!
Wirkt sich dieser Mod lediglich auf die in Postings gelegten Links? Das möchte ich nur!

EDIT: WOW! Geht 1a!!!
Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chalong »

Localhost² hat geschrieben:...
Wirkt sich dieser Mod lediglich auf die in Postings gelegten Links? Das möchte ich nur!

...
Ja, nur auf diese.
Auf Foren, die als Links markiert sind, hat es keine Auswirkung. Ebenso nich auf Links im Footer.
Gruss Chalong
phpBB3-Tester
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2008 20:27

Beitrag von phpBB3-Tester »

Highwayman hat geschrieben:Zur Not hilft halt einfach noch das alte Target="_blank" vor dem href

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN url --><a Target="_blank" href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->
Das hilft, aber leider auch bei internen Links!


Ein herzliches Dankeschön an "Highwayman".


- Das funzt fehlerfrei bei phpbb 3.0.
- Auch bei ganz anderen Styles als die vorinstallierten.
- Alles Links die über in Beiträge eigefügt werden öffnen sich in neuem Tab.

Gruß
phpBB3-Tester
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2008 20:27

Beitrag von phpBB3-Tester »

Ich habe noch etwas gefunden was auch einwandfrei funktioniert. Sowohl für die BBCode-URLs und auch die automatisch umgewandelten links:


http://www.phpbb.com/kb/article/links-opening-new-windows
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Ich hab das mal eingebaut, aber bei mir werden die Links ohne bbc Code trotzdem nicht in einem neuen Tab/fenster geöffnet
digipixer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2008 12:03

Beitrag von digipixer »

Ich fahre phpbb 3.0.2 auf meine seite und habe nur einen style aktiv. In dem template ordner dieses styles habe ich die bbcode.html editiert:

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

ersetzt durch:

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink" target="_blank">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

Ich habe keine php-dateien im include verzeichnis von phpbb3 anfassen müssen und es klappt. Alle Links in den postings öffnen sich nun in einem neuen fenster. Bei mir ist die Sache insbesondere wichtig, da ich phpbb3 als "wrapper", also iframe innerhalb von joomla betreibe und sich beim öffnen von links innerhalb des gleichen fensters copyright probleme ergeben würden.

Danke für die Hilfe an alle!

Gruß
digipixer
DJDark
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 09:11

Beitrag von DJDark »

digipixer hat geschrieben:Ich fahre phpbb 3.0.2 auf meine seite und habe nur einen style aktiv. In dem template ordner dieses styles habe ich die bbcode.html editiert:

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

ersetzt durch:

<!-- BEGIN url --><a href="{URL}" class="postlink" target="_blank">{DESCRIPTION}</a><!-- END url -->

Ich habe keine php-dateien im include verzeichnis von phpbb3 anfassen müssen und es klappt. Alle Links in den postings öffnen sich nun in einem neuen fenster. Bei mir ist die Sache insbesondere wichtig, da ich phpbb3 als "wrapper", also iframe innerhalb von joomla betreibe und sich beim öffnen von links innerhalb des gleichen fensters copyright probleme ergeben würden.

Danke für die Hilfe an alle!

Gruß
digipixer
Hallo und guten Morgen :)

Habe deine Anleitung mal an meinem Forum probiert und bei mir geht es definitiv nicht.

Gruß,
DJ

€DIT: Ich korrigiere, es geht wenn man Links in '[URL]' setzt. Wenn man z.b. in dem Beitrag nur 'www.ichbineinlink.net' eingibt wird der Link in dem gleichen Fenster geöffnet.

Gibt es eine Möglichkeit das z.B. alle Links automatisch in '[URL]' gesetzt werden ?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

DJDark hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das z.B. alle Links automatisch in '[URL]' gesetzt werden ?
Die einfachste möglichkeit dass alels zu erreichen ist wohl:
KB:linksneuesfenster
kein Support per PN
DJDark
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008 09:11

Beitrag von DJDark »

nickvergessen hat geschrieben:
DJDark hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit das z.B. alle Links automatisch in '[URL]' gesetzt werden ?
Die einfachste möglichkeit dass alels zu erreichen ist wohl:
KB:linksneuesfenster
Hätte ich mal die Such-Funktion benutzt, normalerweise mache ich das auch. Vielen Dank für den Link, werde das mal umsetzten.
:)
crosspatch
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2008 01:26

Beitrag von crosspatch »

nickvergessen hat geschrieben:Die einfachste möglichkeit dass alels zu erreichen ist wohl:
KB:linksneuesfenster
Vielen Dank auch von mir für diese Infos. Aus den Beiträgen heraus funktioniert das ganze jetzt auch hervorragend.
Links aus den Userprofilen heraus werden jedoch immer noch in demselben Fenster geöffnet. Kann man das auch irgendwo auf "extern" stellen...

...thanx in advance...

...der Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“