Nach Login wird die Seoite nicht gefunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pokefan2
Mitglied
Nach Login wird die Seoite nicht gefunden

Beitrag von Pokefan2 »

Hallo mein zweites phpbb3 Forum und zwar http://www.pokeblitz.pytalhost.com/forum/index.php (Projekt mit zwei Inetfriends)
funktioniert seit der installation (heute) nicht richtig!
Und zwar will ich mich einloggen dann kommt aber:
404 - Fehler: Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werde.
404 - Error: File not found.

Was soll ich tun?

Mit verzweifelten Grüßen Pokefan2 :-?
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Neu installieren :D
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und welche Seite genau wurde nicht gefunden und was steht in der URL Zeile?
Was ist als Dein Script-Pfad eingetragen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Heiko74
Mitglied

Beitrag von Heiko74 »

Das gleiche Problem hab ich gerade auch. Neuen Webspace gekauft, alles installiert und mit MySQLDumper das Backup drüber gebügelt. Dann hat der von der eine Page URL immer noch beim Login auf das alte Forum gelinkt. Dann hab ich das alte Forum gelöscht und seither kommt bei mir auch diese Fehlermeldung, weil irgendwo drin steht, dass er auf der alten URL den Login suchen soll.

Ok habs gefunden. Mit MySQL Dumper (kleines Tool) kostenlos in den SQL Browser klicken links im Menü, weil anders kommt man ja nicht an die Datenbanksätze ran (denke ich mal). Dort php_config anklicken und dann suchen nach Cookie Dmain die muss stimmen, also neu anpassen an den Webspace. Dann unten weiter nach rechts klicken dass die nächsten 30 Datensätze der Config angezeigt werden, server_name muss richtig sein, also die URL eintragen und noch ein kleines Stück weiter runter steht script_path und da muss dann genau das Verzeichnis stehen, der richtige Root. Bei mir stand da /forum/php/ und das war falsch. Da muss stehen / wenn man direkt ins Hauptverzeichnis die PHP Forendaten reinkopiert. Versuchs mal, dass klappt bestimmt auch bei dir.
Lord Gurke
Mitglied

Beitrag von Lord Gurke »

@Pokefan2:
Ist die Datei überhaupt hochgeladen? ;)
Denn eine Registrierung funktioniert auch nicht wegen dem 404er.
Wenn du da keine Mods eingebaut hast, lade die Datei nochmal hoch.

Die Einstellungen zum Scriptpfad scheinen korrekt zu sein, denn sonst würden die Probleme erst nach dem Einloggen auftreten. Und da das Loginformular auf die korrekte Datei verweist....
Pokefan2
Mitglied
Beitrag von Pokefan2 »

Ok ich werds nochmal hochladen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“