.de Domain (Titel)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus_2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008 23:14

.de Domain (Titel)

Beitrag von Markus_2 »

Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem eine .de Domain für meine webspace gekauft. Wenn ich über die .de Domain auf die Seite gehe steht in der Brwoserzeile nur die Domiain (http://my-gamestation.de) eigentlich sollte dort aber 'My-Gamstation.de - Home' stehen, wie ich das in der Config eingestllt habe. Bei Strato selber gibt es keine möglichkeit den Titel zu änder. Gibt es ein Script o.ä. mit den ich den Titel ändern kann?

(Ur-)domain: markus2.onpw.de (Titel wird richtig angezeigt)

Strato .de Domain: www.my-gamestation.de (Title wird nicht angezeigt bzw nur die Domain wird als Titel angezeigt)

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären ;)

Lg Markus :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Dein Forum wird in einem Frame dargestellt. Daher wird als Titel der Name dargestellt der in dem Frameset genannt wird.

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>http://www.my-gamestation.de/</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">
</head>
...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Markus_2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008 23:14

Beitrag von Markus_2 »

hmm also kann ich das irgendwie ändern oder besteht da garnicht die möglichkeit? Mit einem Script o.ä.? Liegt das 'Problem' dann also eher bei Strato?

Lg Markus
Benutzeravatar
alexanderzwei
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2004 17:06
Wohnort: Oberursel (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderzwei »

Markus_2 hat geschrieben:hmm also kann ich das irgendwie ändern oder besteht da garnicht die möglichkeit? Mit einem Script o.ä.? Liegt das 'Problem' dann also eher bei Strato?

Lg Markus
Ja. Ich nehme an, das deine Domain mit einer Frame- Weiterleitung auf deine eigentliche Homepage weiterleitet. Dort wird dann natürlich auch der Name benutzt, der auf der Frameseite eingestellt ist.
Ich kenne das von 1&1 so - da ich da früher mal war - dass man in der Konfiguration einen Titel einstellen kann.
Wie das nun bei Strato ist, weiß ich nicht. Wende dich doch einfach mal an Strato.

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Wenn Du dieses Strato-Domain-Paket gekauft hast, bei dem Du keinen Webspace hast, sondern nur die Domain dort eingetragen ist bleibt Dir nur die Möglichkeit, die vorgegebene Umleitungsmöglichkeit zu nutzen.
Leider hast Du auf die Gestaltung des Framesets keinen Einfluss.

Da hilft dann nur ein Upgrade auf ein anderes Paket.
Zuletzt geändert von Miriam am 30.09.2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Markus_2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2008 23:14

Beitrag von Markus_2 »

Hm naja das ist echt schade... Aber trozdem danke für eure Hilfe :)

Lg Markus
Rosengarten94
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008 11:41

Beitrag von Rosengarten94 »

Markus,
Es gäbe da noch die möglichkeit:
HJast du vieleicht ein Paket, wo du auch einen FTP zugang zur hp hast?
oder NUR Frontpage?
PS:LoL, Alexanderzwei, wir kennen uns aussem Pokeforum^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“