Umzug von phpbb2+ auf phpbb3 macht mich alle

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
jevo
Mitglied

Umzug von phpbb2+ auf phpbb3 macht mich alle

Beitrag von jevo »

Hallo!

Ich bin seit ca 2 Monaten am überlegen, wie ich am schnellsten (also mit möglichst kurzer downtime) mein phpbb2+ auf phpbb3 umbauen kann

da liegt natürlich die Idee nahe sich ein phpbb3 zu nehmen und mit den mods zu versehen, die man braucht, dann die Einstellungen auf der Datenbank zu lesen und beim umstieg zu nutzen

so muß man sich nicht stundenlang durch den ACP clicken um die ganzen Grundeinstellungen zu machen.

Heute bin ich durch Zufall auf einen eigenartigen Bug (in meinen Scripten) gestoßen

Clicke ich auf das MCP im index kommt ich in das MCP-Panel rein

Clicke ich auf ein Forum oder ein Topic und dann auf MCP kommt ein Fehler das das Modul nicht geladen werden konnte.

Im Log steht dann so ein Fehler

PHP Parse error: syntax error, unexpected ',' in /dev-forum/phpBB3/includes/functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1,

Da ich an der Datei nix verändert habe vermute ich, daß da was an meinen Portierungsscripten falsch ist

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo eine detailierte Dokumentation zur Datenbank von phpbb3 ?
Oder kann mir jemand mal die Abfolge erklären, wie die Rechte in phpbb3 gelesen werden ?

Dank im Vorraus

Meine Vermutung ist, daß ich da was im Backup vergessen habe und die forumID's nicht mit den ID's in den ACL tables übereinstimmen.

PS: ich weis, daß was ich vor habe nicht im Sinne des Erfinders ist. Da der Converter aber nur die basics macht müsste ich bestimmt 2 bis 3 Tage ich im ACP herumstellen, bis alles fertig ist. Deshalb wäre ich für jede Hilfe dankbar
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“