Ich bin auch nur noch mit Adblocker online, aber nicht weil ich den Seitenbetreiber nicht gönne das sie durch Werbung ein bisschen was verdienen sondern weil manche es einfach übertreiben, die die es nicht übertreiben haben halt Pech gehabt, mir aber eigentlich auch egal. Der Adblocker ist so ziemlich das erste Plugin das ich mir installiere und ich empfehle es auch jedem der noch keinen hat. Ich blende auf meinen Seiten selber Werbung ein und freue mich natürlich über jeden Klick der mir Geld bringt, aber ein Mod einbauen der das Forum nur noch ohne Adblocker anzeigt würde ich nie machen, da sind mir meine User dann doch zu wertvoll. Wenn ich auf solche Seiten komme gehe ich sofort wieder, die einzige Seite wo ich den Adblocker aus mache ist Google Adwords da die Seite mit Adblocker nicht funktioniert, sonst bleibt der auf jeden Fall immer an.
Ich sehe in Adblockern auch kein Problem, wer eine gute Seite hat kann Werbung auch direkt verkaufen und das wird dann nicht geblockt, die Leute die ihre Seiten mit Adsense und Layern zupflastern tun mir da kein Stück leid, eher im Gegenteil wenn es solche Seiten nicht mehr gibt wird das Internet um einiges angenehmer zu benutzen. Wie Andi1111 schon gesagt hat, wenn man wirklich eine Seite betreiben will sollte einem das ein paar Eur. wert sein, wer Seiten nur online stellt um damit durch Werbung Geld zu machen wird eh recht bald unter gehen und das ist gut so da solche Seiten für den Besucher keinen Mehrwert haben und die Seiten somit kein Mensch braucht. Im Fernsehn schalte ich übrigens wenn Werbung kommt auch um oder geh mir was zu essen holen. Werbung nervt einfach nur, ich hatte noch nie Probleme mein Geld los zu werden also brauch ich auch keine Werbung die mir sagt was ich alles kaufen soll.
Warum soll sich Firefox in die Sch... reiten wenn sie Adblocker empfehlen? Firefox hat das Interesse das browsen für den Benutzer so angenehm wie möglich zu machen und das tun sie durch Adblocker erheblich. Früher waren mal Popups in, die Funktionieren heute kaum noch also wurde was anderes gesucht und gefunden. Das wird jetzt aussterben und es wird wieder was neues kommen was dann auch wieder vom User geblockt und aussterben wird...
Gruß Tobi
PHPBB 3 VS ADblock
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.