Frage zur Forensuche

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rätselfreund
Mitglied
Beitrag von Rätselfreund »

Also, ich glaube inzwischen, dass es eher ein genereller Bug ist.

Gib hier im Forum mal ein:

(*) -Logo

Dann werden trotzdem auch die Beiträge angezeigt, die das Wort "Logo" enthalten.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hinweis: Vergleiche nicht phpbb.de mit einem phpBB3 Forum. Hier läuft (noch) phpBB2.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Rätselfreund hat geschrieben:Also, ich glaube inzwischen, dass es eher ein genereller Bug ist.

Gib hier im Forum mal ein:

(*) -Logo

Dann werden trotzdem auch die Beiträge angezeigt, die das Wort "Logo" enthalten.
Also bei mir funzt es einwandfrei. Daher hatte ich es ja vorgeschlagen :-P
Schade, dass es bei Dir nicht funktioniert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Rätselfreund
Mitglied

Ich fasse es nicht, bei mir funktioniert es jetzt auch :D

Das Problem war, dass die meisten Rätsel gelöst sind, weshalb das Wort "geloest" sehr oft im Titel vorkommt. Im ACP gibt es bei der Suchfunktion die Einstellung "Schwelle für häufig vorkommende Wörter". Die Standardeinstellung ist da 5 %. Ich habe jetzt rausgefunden, dass, wenn ich diesen Wert auf 15 % setze und den Suchindex neu erstelle, es jetzt funktioniert.

Deshalb hat es bei dir auch funktioniert. Du hast bestimmt nach einem Begriff gesucht, der nicht so häufig vorkommt.

Vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche. Alleine wäre ich wohl nicht drauf gekommen :grin:
Rätselfreund
Mitglied

Hmmm, es gibt noch ein kleines Problem. Und zwar werden Beiträge, die den Vermerk (geloest) neu bekommen, doch mit aufgeführt. Ich habe jetzt, wie in einem anderen Beitrag zu dem Thema beschrieben, im ACP die "Cache-Zeit von Suchergebnissen" auf 0 gesetzt und den Suchindex neu erstellt.

Trotzdem werden neu hinzugekommene Beiträge immer noch aufgeführt.

Woran kann denn das noch liegen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also irgendwie mag die Suche das nicht. Vllt wäre es ja doch besser, das Posting-Forumlar etwas zu erweitern und 'ne Checkbox für "gelöst" einzubauen :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“