Hallo zusammen,
Haben seit kurzem eine Forum von phpbb und im ACP fehlen die Menüpunkte Upload , Extras und Portal . Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es ändern kann ?
Und dann hab ich noch eine Frage .
kann es sein das ich dadurch das die oben genannten Punkte fehlen keine Styles , Shoutbox usw weiter hochladen kann ?
Danke Euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
Lg Daniela81
Probleme wegen fehlender Menüpunkte im ACP phpbb 3.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
die von dir genannten Punkte gibt es in einer Standardversion so nicht. Hast du denn Mods installiert, die dir diese Punkte anzeigen sollten?
Und zur weiteren Frage: Nein, daran liegt es nicht, dass du keine weiteren Styles oder Dateien hochladen kannst. Dies geht über FTP und da kannst nur du was regeln
Hast du denn mal einen Link zu eurem Forum?
die von dir genannten Punkte gibt es in einer Standardversion so nicht. Hast du denn Mods installiert, die dir diese Punkte anzeigen sollten?
Und zur weiteren Frage: Nein, daran liegt es nicht, dass du keine weiteren Styles oder Dateien hochladen kannst. Dies geht über FTP und da kannst nur du was regeln
Hast du denn mal einen Link zu eurem Forum?
Also das mit den MOD'S ist noch so ne sache bin ich noch nicht so ganz hinter gestiegen wie das geht .
Ok hab mir heute so ein FTP rogramm auf den rechner gezogen muss mich da erst rein arbeiten .
Der Link zu unserem Forum ist http://www.we4family.de
Ok hab mir heute so ein FTP rogramm auf den rechner gezogen muss mich da erst rein arbeiten .
Der Link zu unserem Forum ist http://www.we4family.de
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
mir ist da gleich noch was aufgefallen
Ihr habt bei den Foren Hier dürfen Gäste Ihre Fragen stellen, Pinnwand und Alles Kostenlos jeweils davor stehen Keine neuen Beiträge. Dies bekommt ihr wie folgt weg: http://www.phpbb.de/doku/kb/175
mir ist da gleich noch was aufgefallen
Ihr habt bei den Foren Hier dürfen Gäste Ihre Fragen stellen, Pinnwand und Alles Kostenlos jeweils davor stehen Keine neuen Beiträge. Dies bekommt ihr wie folgt weg: http://www.phpbb.de/doku/kb/175
-
dat-julchen
- Mitglied
das
Dazu gibt es schon zahlreichen Beiträge hier im Board.
Diese lassen sich recht leicht über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen finden.
Zusätzlich Lektüre : impressumpflicht !
das
ist doch recht einfach durch die Erweiterung in der jeweiligen overall_header.html zu realisieren !dat-julchen hat geschrieben:wie hast du das mit dem Impressum-Button oben neben Registrierung gemacht??
Dazu gibt es schon zahlreichen Beiträge hier im Board.
Diese lassen sich recht leicht über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen finden.
Zusätzlich Lektüre : impressumpflicht !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !