Administrator Passwort vergessen und jetzt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TiHa
Mitglied
Beitrag von TiHa »

Ich weiß auch gar nicht, warum das Passwort nicht mehr geht. Es steht noch im Schlüsselbund (Mac OSX).

Hatte mich nur kurz mal mit anderem Namen eingeloggt und jetzt geht das alte Passwort nicht mehr.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ändere doch mal bitte die eMail-Adresse in der Datenbank und versuche dir das Passwort auf eine andere Adresse zuschicken zu lassen.

Du wirst wohl ncoh mehr gemacht haben als dich einfach nur mit einem anderen User anzumelden. Das mache ich hier auch öfter und weder Schlüsselbund noch Safari oder Firefox haben dabei Passwörter "verloren" (sofern ich es habe speichern lassen).
TiHa
Mitglied
Beitrag von TiHa »

Hab ich versucht. Sagt auch "Geschickt", kommt aber nix an.

Kann ich einen User zum Admin machen in der Datenbank?

Oder soll ich die Datenbank neu aufsetzen und hinterher alles importieren? Was dürfte ich dann nicht importieren? Kann ich alles außer dem Admin-User überschreiben?

Oder kann ich andersrum, einfach ein neues Forum erstellen und den Adminuser kopieren ins alte?
TiHa
Mitglied
Beitrag von TiHa »

Geschafft!

habe mit
http://pajhome.org.uk/crypt/md5/

einen Hashwert für ein neues Passwort erstellt und dieses nun verwendet.

Vielen Dank für die Hilfen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“