Eigenes Logo

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chrislettn
Mitglied

Beitrag von Chrislettn »

sry, vl einwenig schlecht beschrieben.
hab mir eh gedacht dass es das selbe bewirkt.
Bei mir wird links oben KEIN Logo angezeigt,warum weiß ich nicht.

Wie kann ich das ändern?
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Code: Alles auswählen

<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
Am besten schau mal ob dieser Teil vielleicht mit <!-- und --> auskommentiert wurde. Wenn das nicht zutrifft, dann liegts vielleicht auch Browser der die Graik nicht oder zu langsam lädt (wie groß ist das Logo eigentlich??).

LG,
Niklas
Chrislettn
Mitglied

Beitrag von Chrislettn »

habe gerade nachgeschaut, wurde nicht auskommentiert.

habe noch gar kein logo raufgeladen, hab das Standardlogo von phpbb noch oben. Wollte noch kein neues raufladen, möchte zuerst dass es mit dem Standardlogo funkt.

habe jetzt das forum mal mitn inet explorer geöffnet, da zeigt er zwar das bild an, aba als "fehlerbild" (oder wie man halt sagt). Im firefox wird gar nichts angezeigt.

Link zum Forum: www.jv-grossengersdorf.com/site/forum_neu
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Chrislettn hat geschrieben:habe gerade nachgeschaut, wurde nicht auskommentiert.

habe noch gar kein logo raufgeladen, hab das Standardlogo von phpbb noch oben. Wollte noch kein neues raufladen, möchte zuerst dass es mit dem Standardlogo funkt.

habe jetzt das forum mal mitn inet explorer geöffnet, da zeigt er zwar das bild an, aba als "fehlerbild" (oder wie man halt sagt). Im firefox wird gar nichts angezeigt.

Link zum Forum: www.jv-grossengersdorf.com/site/forum_neu
Hast Du einmal geschaut, ob in dem Pfad, bzw. Ordner ein Bild mit dem Namen site_logo.gif drin liegt ?

grossengersdorf.com/site/forum_neu/styles/prosilver/imageset/
Beste Grüße
Walter
Chrislettn
Mitglied

Beitrag von Chrislettn »

jap, liegt eins drinnen, das phpbb logo. (im subsilver2 ordner)

habs jetzt mit einem andren bild ersetzt, das wird auch nicht angezeigt. im inet explorer wird ja ein "fehlerbild" angezeigt, jetzt hab ich ma dacht ich lad ein bild rauf, mit ganz andren abmessungen. also müsst ja im inet explorer das Fehlerbild auch andre abmessungen haben, oder?? hatts aber nicht.....
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Chrislettn hat geschrieben:jap, liegt eins drinnen, das phpbb logo. (im subsilver2 ordner)

habs jetzt mit einem andren bild ersetzt, das wird auch nicht angezeigt. im inet explorer wird ja ein "fehlerbild" angezeigt, jetzt hab ich ma dacht ich lad ein bild rauf, mit ganz andren abmessungen. also müsst ja im inet explorer das Fehlerbild auch andre abmessungen haben, oder?? hatts aber nicht.....

Schön, daß das Logo im "subsilver" Ordner drin liegt, Du benutzt aber den "prosilver" Style. ;-)
Beste Grüße
Walter
Chrislettn
Mitglied

Beitrag von Chrislettn »

ich hab mich grad a bissl mit de styles herumgspielt und alle ausprobiert die installiert sind.
aber eins versteh ich nicht....wenn der pfad zum bild NICHT stimmen würde, würde ja nichtmal, so wie im inet explorer, das Fehlerbild kommen, oder??
kenn mich ja mit html nicht aus, aber wär ja logisch wenn dann nichts angezeigt wird!?
MARK13
Mitglied

Re: Eigenes Logo

Beitrag von MARK13 »

Kann man es irgendwie Proggen, dass alle Styles auf das selbe Logo zugreifen??

Ich meine jetzt nicht alle Logos auswechseln sondern auf ein Logo im übergeordneten Ordner zuzugreifen...
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Hallo,
ich habe das site_logo.gif im Verzeichnis /styles/prosilver/imageset bei mir ausgetauscht.

Nun wird es, weil anderes Längen-Breitenverhältnis völlig verzerrt (gestaucht) dargestellt.

Wo kann man das nun wieder korrigieren ?

Danke
Danke und viele Grüße
Caballonegro
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
schau mal da rein. ;-)
styles\prosilver\imageset =>imageset.cfg

Danach:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“