Bots lesen Mitgliederliste....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Bots lesen Mitgliederliste....

Beitrag von heinrich_krebs »

Hallo zusammen....

In meinem Forum sind regelmäßig google und seine Kumpel unterwegs und verweilen laut der Online Übersicht gern auf der Mitgliederliste. Eigentlich will ich aber, dass die nur die Seiten und Foren lesen, für die ich sie freigeschaltet habe und die Mitgliederliste gehört da sicher nicht dazu. Wie kann ich den Zugriff für die Bots beenden ?

vielen Dank im voraus.
Heinrich Krebs
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Beitrag von Niklas.TT.SB »

In den Berechtigungen geht das. Die Bots werden danach aber immer noch bei der Mitgliederliste angezeigt werden, aber sie sehen sie in Wirklichkeit nicht, weil sie am Login-Formular hängen bleiben.

LG,
Niklas
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Analog: KB:gast_pn
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von heinrich_krebs »

Danke für dir schnelle Antwort.

Wäre schöner, wenn dann auch Login in der Übersicht steht, aber gut...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“