Blockdaten werden nicht eingefügt

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nescire
Mitglied
Beitrag von Nescire »

Hab nun folgendes eingefügt:
define('DEBUG_EXTRA', true);
define('DEBUG', true);

dabei kam raus das
$bgcolor nicht definiert war, hab es daher erstmal raus genommen.
hab ebenfalls die zuweisung ->character rausgenommen.
Hat sich nichts geändert.
Ich meine auch das sie richtig ist ich verweise ja auch auf ein element in einem array, was halt nur wieder ein array ist.
wie gesagt glaube der fehler liegt entweder da:

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars('gildendetails', array(
        'NAME'        => $character["name"],
        'KARRIERE'            => $character->career[0],
		'TITLE'            => $character->title[0],
		'RANG'            => $character->rank[0],
    ));
oder in der template datei.

kann man die daten noch anders aufrufen außer über {gildendetails.NAME} usw.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ist er denke ich nicht. Und wenn print_r sagt, dass es ein Objekt ausgibt dann stimmt das üblicherweise auch:
SimpleXMLElement Object ( [@attributes] => Array ( [name] => Abratak [lastlogin] => 16.10.2008 - 20:33:03 ) [rank] => 11 [career] => Feuerzauberer [title] => Mitglied )
Teste das doch einfach mal am Template vorbei, sprich statt

$template->assign_block_vars('gildendetails', array(
        'NAME'        => $character["name"],
        'KARRIERE'            => $character->career[0],
      'TITLE'            => $character->title[0],
      'RANG'            => $character->rank[0],
    ));
eben mal alles per Echo ausgeben wenn es dann funktioniert muss der Fehler tatsächlich beim template liegen (eigentlich würde ich das aber eher ausschließen, das sieht korrekt aus, es sei denn du hast irgendwo zu viele oder zu wenige Leerzeichen (da darf im <!-- BEGIN xxx --> und <!-- END xxx --> an allen Stellen immer nur eines stehen)).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nescire
Mitglied
Beitrag von Nescire »

So hab es nun folgendermaßen ausgeben lassen:

foreach ($gilde as $character) {
		echo $character["name"];
		echo $character->career[0];
		echo $character->rank[0];
		echo $character->title[0];
	}
Hat fehlerfrei funktioniert.
In der template datei stehen die beiden befehle so:
<!-- BEGIN gildendetails -->
<!-- END gildendetails -->

Könnte es an dem template das ich verwende liegen?

Ok es liegt tatsächlich an dem Template muss mal genauer anschauen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Verlink doch noch mal das ganze skript mit der Template Benutzung, denn offenbar wenn ich mir noch mal die Seite ansehe die du oben verlinkt hast, dann hast du da was anderes gemacht als die Befehle die du gerade gepostet hast, von alleine kommt da jedenfalls keine Tabelle bei raus...
Eigentlich musst du nur die Echos dann durch $template->.... ersetzen. Du kannst ja auch mal testweise beides drin haben.

Ansonsten die Standardfrage wenn man an Templates rumbastelt: Hast du regelmäßig den phpBB Cache gelöscht? Alle templates werden zwischengespeichert, vielleicht benutzt du eine alte Version?
ACP -> Cache leeren
ACP -> Serverlast -> Rekompilieren veralteter Stylekomponenten -> Ja (bis du fertig bist mit der Programmierung)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Nescire
Mitglied
Beitrag von Nescire »

Also hab den cache geleert und die serverlast einstellung geändert.
Es ist nun so, stell ich das Template "prosilver" als standard ein, wie momentan zeigt er es mir wie gewünscht an:
http://ruo.siegmann-digital.de/gilde.php

Stelle ich nun das Template Black Pearl ein, welches ich zuvor benutzt habe und nutzen möchte, wird die Tabelle nicht mehr generiert.
Somit muss der Fehler im Black Pearl liegen. Die lustige frage ist nun nur wo.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Was nutzt der Style denn für ein Templateset? Du musst für jeden Style das jeweilige Template bearbeiten/haben.
Prosilver landet auch im Template so wie es soll?

Zeig doch noch mal deine aktuelle Version des Skripts (KB:datei).
Nescire
Mitglied
Beitrag von Nescire »

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, also hier die beiden von mir programmierten Datein:

Die datei aus dem Ordner /html/styles/black_pearl/template
bzw. /styles/prosilver/template
http://ruo.siegmann-digital.de/download ... s.html.txt

Und die Datei aus dem Mainverzeichnis:
http://ruo.siegmann-digital.de/download/gilde.txt

Ich habe eine vermutung, wo das Problem liegen könnte. Ich habe gerade entdeckt das Black Pearl, das Template das ich für mein phpBB3 nutzen will, ein Template für IcyPhoenix ist. Es ist zwar interessant das es bisher trotzdem funktioniert hat, aber ich vermute das dies des pudels kern ist.

Vielen dank für deine bisherigen bemühungen und hilfe, ich werde wahrscheinlich am besten nach einen neuen Template suchen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Also funktioniert es mit prosilver aber nicht mit deinem Style? Hast du das Template in den anderen Templateordner kopiert (wenn du zwei Templateordner hast und beide werden benutzt muss dein neues Template natürlich auch in beiden Ordnern landen. Allerdings gibt es eigentlich eine sehr große Fehlermeldung wenn es fehlt)?
Nescire
Mitglied
Beitrag von Nescire »

Genau, ich habe es auch mit subsilver2 getestet.
Ich habe die Template-Datei in alle styles in den template ordner kopiert und getestet. der einzige Style der nicht Funktioniert ist Black Pearl.
ich habe black pearl auch nochmal gelöscht und neu installiert, aber es hat auch nichts geändert. Ich werde nun auch mal das Problem bei den Entwicklern des Styles im Forum posten, vielleicht finden die ja eine lösung, in deren Forum habe ich leider keine hilfe gefunden :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“