'board3 Portal' Version 1.0.2 MOD klappt bei mir nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn die Installdatei auch durchlaufen lassen oder nur aufgerufen und dann gleich wieder vom Server geschmissen?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
nanoxx
Mitglied

Beitrag von nanoxx »

----
Zuletzt geändert von nanoxx am 03.11.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
nanoxx
Mitglied

Beitrag von nanoxx »

Wenn ich das install über den Browser starten will kommt das:
Warning: include(../common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/schwarzeheide/install_portal/install.php on line 29

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../common.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/schwarzeheide/install_portal/install.php on line 29

Warning: include(../includes/acp/acp_modules.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/schwarzeheide/install_portal/install.php on line 30

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../includes/acp/acp_modules.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/schwarzeheide/install_portal/install.php on line 30

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /usr/export/www/hosting/schwarzeheide/install_portal/install.php on line 32[
Wenn ich meinen Normalen Link zum Forum eingebe kommt das:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'schwarzeheide.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich hoffe das ist ein (kleines Problem)
nanoxx
Mitglied

Beitrag von nanoxx »

Code: Alles auswählen

// Additional tables
define('PORTAL_CONFIG_TABLE',		$table_prefix . 'portal_config');

?>
So sieht der letzte teil meiner includes/constants.php aus.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na das ist ja richtig, aber wenn die tabellen nicht angelegt werden gehts nunmal nicht. wihin hast du denn den install ordner hochgeladen ? der muss im forum ordner sein, also bei dir dann wohl phpbb3
nanoxx
Mitglied

Beitrag von nanoxx »

ich raste aus!
so ein blöder fehler!
es klappt!!!!!!

danke danke danke danke danke danke danke :D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

na, dann hätten wir das nun auch geschafft mit vereinten Kräften ;)
Die Fehlermeldungen beim Installieren haben im Übrigen genau das ausgesagt. Die Installationsdatei konnte die Datei common.php aus dem Forumsordner nicht aufrufen, weil der install-Ordner nicht im Forumsordner lag.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Fobsi
Mitglied
Erneute Frage

Beitrag von Fobsi »

hi, habe paar probleme...

Also. Ich habe alle Dateien nach der Anleitung modifiziert und geändert bzw hochgeladen doch wenn ich den installer unter
http://******.wh.funpic.de/install_portal/install.php

kommt folgender fehler:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
chek the manual to your MYSQL server... hab ich aber net XD
was nun bitte um hilfe

lg Fobsi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“