Keine Registrierung möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anglerfreak
Mitglied

Keine Registrierung möglich

Beitrag von Anglerfreak »

Hi All,
also das ist mein erstes Forum überhaupt. Die Installation hat jemand anderes für mich gemacht und ich hab die Grafiken beigesteuert. Hier ist das Forum zu finden.
Anglerzeitung

Alles sieht super aus und funktioniert, bis auf das sich neue User nicht registrieren können. Ist ja nicht gerade unwichtig. :lol: Dann kommt immer eine Fehlermeldung. Installiert ist meines Wissens der Subsilver Shadow Style und phpbb 2.0

Woran könnte es liegen und was kann man machen? Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da sich schon mehrere Angler registrieren wollten.

Viele Grüße.
Marco
Daryl van Horne
Mitglied
Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von Daryl van Horne »

Anglerfreak hat geschrieben:Hi All,
also das ist mein erstes Forum überhaupt. Die Installation hat jemand anderes für mich gemacht und ich hab die Grafiken beigesteuert. Hier ist das Forum zu finden.
Anglerzeitung

Alles sieht super aus und funktioniert, bis auf das sich neue User nicht registrieren können. Ist ja nicht gerade unwichtig. :lol: Dann kommt immer eine Fehlermeldung. Installiert ist meines Wissens der Subsilver Shadow Style und phpbb 2.0

Woran könnte es liegen und was kann man machen? Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da sich schon mehrere Angler registrieren wollten.

Viele Grüße.
Marco
hi,

du hast den bestätigungscode deaktiviert...
schalt den mal wieder ein, dann müsste es gehen...

mfg daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wie wäre es wenn du die Fehlermeldung mal angibst und ggf. alle darin angegebenen Dateien verlinkst (KB:datei)?

Außerdem:
Deutsche Übersetzung von phpbb2.de
Was hast du da für eine Version installiert? Das phpBB Plus ist soviel ich weiß in einigen Punkten sowohl unsicher als auch veraltet (mal abgesehen davon dass es auf der alten phpBB 2 Version basiert deren offizieller Support Anfang nächsten Jahres eingestellt wird).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Daryl van Horne
Mitglied

gn#36 hat geschrieben:Wie wäre es wenn du die Fehlermeldung mal angibst und ggf. alle darin angegebenen Dateien verlinkst (KB:datei)?

Außerdem:
Deutsche Übersetzung von phpbb2.de
Was hast du da für eine Version installiert? Das phpBB Plus ist soviel ich weiß in einigen Punkten sowohl unsicher als auch veraltet (mal abgesehen davon dass es auf der alten phpBB 2 Version basiert deren offizieller Support Anfang nächsten Jahres eingestellt wird).
hi, die fehlermeldung ist in etwa:
bitte registrierungscode richtig eingeben...
hab es schon ausbrobiert...

mfg daryl

p.s. phpbb 2.0.xx ist die version...
Zuletzt geändert von Daryl van Horne am 06.11.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
1. dazu
Anglerfreak hat geschrieben:Dann kommt immer eine Fehlermeldung.
welche Fehlermeldung ? :o

2. vermutlich hat der Einrichter des Boards beim Nachrüsten des Templates übersehen, dass Folgendes >>> Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 <<< zu erledigen ist ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Daryl van Horne
Mitglied

gloriosa hat geschrieben: welche Fehlermeldung ? :o
bitte bestätigungscode richtig eingeben...
Anglerfreak
Mitglied

Hmm, also das probier ich mal aus und schau, ob es dann funktioniert. Das phpbb2.0 wollte ich erstmal nehmen, weil es da genug Styles, Mods etc. gab. Bei der 3.0 Version fehlt noch Einiges. Na, um Erfahrungen zu sammeln langt auch erstmal die 2.0 Version denk ich. :grin:
Anglerfreak
Mitglied

Hi All, also der Code der Datei sieht so aus. Hab ich das richtig eingefügt? Habs so hochgeladen aber das funktioniert immer noch nicht.

Code entfernt! KB:knigge //gn#36
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

• Du hast beim Schreiben Deines Beitrages keinerlei Formatierung (quote bzw. code) benutzt, wodurch der Beitrag unleserlich wurde.
  • Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
    Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Anglerfreak
Mitglied

Vielen lieben Dank an alle. Mit dem ergänzen der Codes hat es nun doch geklappt. Konnte mich registrieren. Super. Danke für die prompten Antworten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“