Kategorie positionieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olle
Mitglied

Kategorie positionieren

Beitrag von olle »

Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Suche nicht weitergekommen, deshalb poste ich einfach mal meine Frage:

Wenn ich eine neue Kategorie erstelle, so erscheint sie auf der Startseite immer an unterster Stelle. Ich hätte jedoch gerne eine neue installiert, die ich ziemlich weit oben auf der Seite positionieren möchte.

Im ACP finde ich eine solche Möglichkeit nicht. Vermutlich muss ich da wohl in die Datenbank gehen?

Es wäre sehr nett, wenn jemand dazu einen Hinweise hätte - im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch... :roll:

Netten Gruß
Olle
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Im ACP unter Forum -- Einstellungen findest du die Reiter Nach oben Nach unten. Damit kannst du die Kategorien positionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Hallo Mahony,

wie blind muss ich eigentlich gewesen sein, dass ich diese Möglichkeit nicht selbst gesehen habe? :oops:

Naja, bei uns war's in letzter Zeit ziemlich nebelig...

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!!!

Schönen Gruß
Olle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“