Forum Header bei Prosilver ändern? [NEUES GROßES PROBLEM!!!]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Ahh ok, naja dann versuche ich das mal mit prosilver special edition.
Ach ein Problem gäbe es noch, bei prosilver special edition werden ein paar Buttons wie z.b. "Neues Theman" nicht angezeigt, was genau muss ich machen um das zu verbessern?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ehmmm... in der original version werden die buttons schon nicht angezeigt? oder nach einigen änderungen?

es könnte sein, dass dir die buttons fehlen (zb für die deutsche sprache könnten keine buttons vorhanden sein, da müsstst du erst mal die englischen in den deutschen ordner laden und gegebenenfalls ersetzen)... natürlich kann's auch am code liegen, allerdings glaube ich eher, dass ersteres zutrifft ;)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Hmm ok, könntest du evtl. noch sagen welches Forumdesign hier verwendet und anschließend angepasst wurde? http://www.d-bo.de/forum/
Valerie Raghnall
Mitglied

das sieht ziemlich professionell aus, ich denke mal das wurde von grundauf neu aufgebaut. am besten fragst mal einfach bei diesem herrn dort nach oder dur durchforstest die stylesdatenbank nach etwas passendem, das so ähnlich aussieht und umgebaut werden kann :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Also, ich bin fast zufrieden, aber habe noch folgende 2 Probleme:

1. Der Header wird trotz der Änderung im imageset.cfg oben klein angezeigt --> http://***.de

2. Wenn man z.b. in folgenden berreich wechselt, taucht unten ein leerer weißer Berreich auf --> http://***.de

Danke schonmal im Vorraus :wink:
Zuletzt geändert von AKAN am 09.11.2008 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

zu 1) hast du den Cache geleert? (ACP und Browser) mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein
zu 2) kann ich dir leider nicht helfen, das is wohl irgend ein coding problem.
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Ja, Browser Cache habe ich geleert, wie leert man den ACP Cache? :o

Zu 2) kann mir vllt. ein anderer weiterhelfen?
Valerie Raghnall
Mitglied

wenn du dein acp aufmachst (adminbereich) hast du gleich auf der ersten seite:
Den Cache leeren
Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen.
daneben auf den button klicken, das solltest auch bei mod einbauten etc machen ;)

und dann könnt's noch beim styles cache hapern:

adminbereich -> styles -> style-komponenten -> templates -> cache -> dateien auswählen und löschen
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Naja, das mit dem Cache leeren hat leider nicht weitergeholfen... :-?
Valerie Raghnall
Mitglied

sry, dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. läuft das jetzt über sitelogo? in dem fall isses vielleicht noch irgendwo mit der größe definiert, aber frag mich nicht wo, bin mit meinem latein leider am ende.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“