Download_Mod_6_1_0 für PostgreSQL

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nevsnevs
Mitglied

Download_Mod_6_1_0 für PostgreSQL

Beitrag von nevsnevs »

Hallo,
hat vielleicht schonmal jemand diesen mod mit einer PostgreSQL db zum laufen gebracht ?

der erste Installationsversuch hat natürlich jede Menge sql Fehler geschmissen ... also per Hand

alles nach Beschreibung geändert
die Befehle aus der dl_mod_postgresql_install.txt ausgeführt
und gehofft das es klappt...hat es natürlich nicht

in der Datei dl_mod_postgresql_install.txt ist das präfix der Tabellen phpbb3 wobei phpbb aufgerufen wird
also wieder auf gut glück geändert und ausprobiert...und siehe da zumindest das forum geht wieder
also voller Hoffnung in den Adminbereich und ausprobiert
Download Mod Einstellungen lassen sich anzeigen...so ein Glück

zufrüh gefreut bei dem Versuch die Optionen zuändern sql syntax fehler (in den php dateien ist alles auf mysql ausgerichtet !?)

also nun mein Frage ist es möglich diesen mod zu nutzen ohne ihn komplett umzuschreiben ? (die Datei dl_mod_postgresql_install.txt hat mich hoffen lassen)
Vielen Dank für evtl. Antworten
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Sorry, aber ich habe keine PostgreSQL zur Verfügung und auch keine Zeit, den MOD daran anzupassen.
Und wenn man es richtig machen wollte, auch an Oracle-, SQL-Server und andere Datenbanksysteme...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
nevsnevs
Mitglied

Beitrag von nevsnevs »

Kein Problem habe mir sowas schon fast gedacht.
Nur hat mich diese postgre install datei ebend hoffen lassen.
Wie ist diese datei denn in der Distri gelandet ?
Irgendwer muss es doch schon mal versucht haben.
Leider finde ich auch nicht wirklich etwas darüber wie sich das ansprechverhalten über php syntaxmässig zur mysql version unterscheidet, bzw ob es wirklich nur kleine syntax unterschiede sind oder ob skriptteile wirklich umgeschrieben werden müssen (wovon ich stark ausgehe).

Falls doch noch jemand ausser mir interesse an einer portierung hat und keine postgre zum testen zur verfügung hat -> kostenloser acc bei bei bplaced.net

ich werde noch ein bisschen versuchen das ganze hinzubekommen sehe aber eher schwarz das ich das vollbringe aufgrund des geringen Aufwand/Nutzen-Faktors
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“