PHPBB als Homepage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
enertec
Mitglied

PHPBB als Homepage

Beitrag von enertec »

Hallo zusammen,

ich habe einmal Testweise PHPBB 3.02 mit Portal installiert. Das Portal mit einem ausgewählten Template gefällt mir ganz gut.

Nun suche ich ein Mod bzw. eine Möglichkeit, womit man einfach die Inhalte der Boxen im Portal ändern, neue Links einfügen etc. kann.

Außerdem möchte ich das Forum zwar nutzen, jedoch ohne das typische Forumslayout, sondern mehr als Datenbank, bzw. zum Schreiben von eigenen Beiträgen. Ich würde gerne z.B. den Anwort-Button, Wer ist Online, Anmelden, Private Nachrisbten entfernen...

Gibt es in der Richtung bereits Mods oder weiß wo anzusetzen.

Mfg Patrick
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

welches Portal nutzt du denn? Im Normalfall sollten die Boxen über das ACP zu verwalten sein, denke ich.
enertec hat geschrieben: Außerdem möchte ich das Forum zwar nutzen, jedoch ohne das typische Forumslayout, sondern mehr als Datenbank, bzw. zum Schreiben von eigenen Beiträgen. Ich würde gerne z.B. den Anwort-Button, Wer ist Online, Anmelden, Private Nachrisbten entfernen...
Diese Sachen kannst du weitesgehend über die Berechtigungen einstellen. Schau dir mal das Berechtigungssystem genauer an.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
enertec
Mitglied

Beitrag von enertec »

Hallo,

Portalversion kenn ich nicht genau, aber über das ACP sind nur die vorgegebenen Boxenfunktionen anzupassen. Ich will jedoch eigene Inhalte und Navighationen, bzw. gibt es Erweiterungen zu den bestehenden.

Einige Funktionen, also Konfiguration als Website hatte ich mir wie in http://www.phpbb2.de/portal.php vorgestellt. Die Po

Halt einfach im Menü einen Button/Link einfügen und im Mainframe erscheint die Seite mit eigenem Inhalt. Optimal wäre natürlich wenn die Erweiterungen über ein ACP einfach zu machen wär.

mfg Patrick
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also um dir zu erklären wie man Boxen eventuell verändert und eigene Inhalte einpflegt wäre es schon wichtig das Portal zu kennen bzw zu wissen welches Portal du eingebaut hast, somit solltest du uns wohl schon das Portal nennen können ;)

Aber wahrscheinlich wird es so laufen, dass du die Dateien selbst verändern musst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“