Neues Forum - Alte Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
badda
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008 13:23

Neues Forum - Alte Beiträge

Beitrag von badda »

Hallo zusammen,


ich hab eine Frage und weiß nicht wirklich ob es möglich ist.

Ich hab ein Forum in phpbb3 das seit gut 1,5 Jahren läuft und entsprechend viele Beiträge hat für eine Gilde betrieben.

Nun wechseln ich und einige Mitglieder in eine andere Gilde und diese soll ein neues Forum bekommen. Allerdings sollen ausgewählte Beiträge aus dem alten Forum übernommen werden. Besteht die Möglichkeit zB ein Forum komplett in das neue zu übernehmen? zB indem man in der SQL-Datenbank die entsprechenden Daten einfach in die neue Datenbank schreibt?

Oder gibts noch eine andere Lösung? Würde mich freuen wenns hier Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank

LG Badda
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

im Grunde beschreibst du da nichts anderes als einen Forenumzug. ;)

Du musst ein Backup deiner Datenbank machen und das dann in die neue Datenbank einspielen. Das wäre die 'simpelste' Lösung.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Hinweise in unserer Knowledgebase helfen ebenfalls weiter: KB:umzug
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“