das würde mich auch interessieren. also: gib mal bescheid, wenn du's geschafft hastcaipirinha hat geschrieben:werde über weihnachten versuchen die members-tabellen vom board einzubinden. kann dr dann bescheid geben, wenns magst.

also: derlilakanal hat geschrieben:das würde mich auch interessieren. also: gib mal bescheid, wenn du's geschafft hastcaipirinha hat geschrieben:werde über weihnachten versuchen die members-tabellen vom board einzubinden. kann dr dann bescheid geben, wenns magst.
Da die meisten meiner Nutzer zu blöd für IRC sind, habe ich http://www.gtchat.de/ genommen und bin sehr zufrieden. Kostenlos und werbefrei.Thomas Schuchhardt hat geschrieben:ich möchte in meinem Forum ein Live-Chat zur verfügung stellen.... Welche lösungen kann man empfehlen und wovon sollte ich besser abstand nehmen.
TheSunToucher hat geschrieben:Was soll an nem IRC Chat schwer sein?
Ich benutze den hier: http://www.freejavachat.com/
Unfortunately gefällt mir das nicht. Ausserdem müsste ich meine Browsereinstellungen wieder auf DAU-Niveau runterstellen. Nee.Attention!! The Java Chat interface is only compatible with our servers, unfortunately at this time it is not possible to use it to connect to others.
Ich habe es immer ausgestellt.Anonymous hat geschrieben:Es gibt auch JavaChats mit denen man auf alle Server kommt! Außerdem was soll an Java DAU sein ?!?!
Das habe ich schon seit 7 Jahren. Aber die User meines Forums wissen nicht, was IRC ist. Darum ging es.Anonymous hat geschrieben:Wenn du die Sicherheitseinstellungen lieber höher haben willst, kannst du dir ja auch nen WindowsClient wie mIRC oder so ziehen!
Hey ,Pyramide hat geschrieben:Eine weitere Alternative zu HTML-basiert und IRC wäre Chat2Peer. Das entwickle ich nämlich gerade; im wesentlichen funktioniert das so daß auf Serverseite nur ein PHP-Script läuft, welches eine Liste der Clients verwaltet und die Clients(Java) sich die Nachrichten untereinander zuschicken. Das hat den Vorteil, daß nahezu jeder vernünftige Webspace ausreicht, aber der Server nicht durch ein Chat-Script, was ständig reloads durchführt oder sich in einer Endlosschleife befindet, belastet wird.
![]()
Mal sehen, ich werde demnächst mal einen Link posten (lokal läuft das Programm schon)