Forum Header bei Prosilver ändern? [NEUES GROßES PROBLEM!!!]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

bau in den body-Teil die Sache wie folgt ein, dann sollte es eigentlich gehen:

Code: Alles auswählen

background-image: url('http://s5b.directupload.net/images/081110/l4stec2m.gif');
Generell ist es auch möglich, dass du das Bild bei dir auf dem Server hinterlegst und dann einen relativen Pfad angibst.

Also sollte das Bild bspw. im Ordner forum/images liegen, dann könntest du als URL auch ('./images/bildname.jpg') angeben.
Hmm also dieser weiße Berreich kommt bei kurzen Seiten immer noch...
Habe auch bemerkt dass das bei anderen Foren die Prosilver als Style benutzen und einen Bild als BG haben auch so der Fall ist. Also das Hauptprob. ist dass das Hintergrundbild nicht bis ganz nach unten läuft sobald der Inhalt der Seite kleiner ist als die Höhe der Bildschirmauflößung. Mich würde aber noch das mit dem Overall_header interessieren, wie genau ich das machen kann.
Zuletzt geändert von AKAN am 15.11.2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hey ho... versuch doch mal einfach den background nicht in der stylesheet.css, sondern in der overall_header.html einzubauen :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du könntest noch in den body-Teil folgendes setzen:

Code: Alles auswählen

background-repeat: repeat-y;
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hey ho... versuch doch mal einfach den background nicht in der stylesheet.css, sondern in der overall_header.html einzubauen :)
Ja, wie genau mach ich das? :)
AKAN
Mitglied

Beitrag von AKAN »

Ich habe das Problem nun geklärt indem ich was am Footer hinzugefügt habe, trotzdem dankem für eure Hilfe :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“