Hallo
Ich Betreibe ein Astronomie Forum.
Um es meinen Neuen Mitgleidern einfach zu machen, hatte ich die Option
bei "Account-Freischaltung aktivieren" auf Keine gesetzt.
Also man kann sich anmelden und ist sofort im Forum.
Diese Sache ist mir heut zum Verhängnis geworden!
Erstmal bin ich kurz online gegangen um zusehen was es Neues gibt.
Oh schön dachte ich, ein Neuer User....freu freu.
Aber dann das Böse erwachen!!! Es waren 2 Neue User.
Und die hatten aus meinen Stand von vorher 291 Berichten, über 600 gemacht!!! Ojeee dachte ich, da stimmt was nicht.
Jedem Forum waren unmengen von Postings die S......ellen hintergrund hatten! Ich mag das Wort hier nicht ausschreiben.
Ich hab alles gelöscht, auch die User Namen und das Forum so umgestellt das ich die User Aktivieren tu um sie rein zulassen.
Aber die zwei Usernamen kommen immer wieder!!!!
Ok sie stehen vor "verschlossener Türe" aber wie kann ich das Forum noch sicherer machen, damit sie es nicht noch Hacken....
Danke schonmal.
Bin echt so geschockt das ich sogar Zittern tu.
Möcht ja keinen Ärger mit Sachen bekommen für die ich nix kann.
Entschuldigt bitte die Rechtschreibung. Wenn Fehler im Text sind, ist nicht gewollt. Danke.
Thomas
Hacker Angriff
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
das waren dann 2 Spambots. Hat mit Hacken nicht wirklich was zu tun
So ist es mir auch gegangen, bzw. geht es mir immer noch.
Täglich erhalte ich ca. 2 Botanmeldungen, die können sogar die angegebene Mailadresse selbstständig freischalten, oder den CaptchaCode bei der Registrierung entschlüsseln -.-
Früher haben die auch mein Forum immer mit Sexbildern und massenweisen Sexseiten-Links zugespammt, da kannste nix machen, außer die Registrierung auf "Durch den Admin" zu stellen, so wie du es ja jetzt schon hast.
Es gibt hier aber auch einen MOD, der Botanmeldungen verhindern soll.
Anti-Bot-Question Mod
das waren dann 2 Spambots. Hat mit Hacken nicht wirklich was zu tun

So ist es mir auch gegangen, bzw. geht es mir immer noch.
Täglich erhalte ich ca. 2 Botanmeldungen, die können sogar die angegebene Mailadresse selbstständig freischalten, oder den CaptchaCode bei der Registrierung entschlüsseln -.-
Früher haben die auch mein Forum immer mit Sexbildern und massenweisen Sexseiten-Links zugespammt, da kannste nix machen, außer die Registrierung auf "Durch den Admin" zu stellen, so wie du es ja jetzt schon hast.
Es gibt hier aber auch einen MOD, der Botanmeldungen verhindern soll.
Anti-Bot-Question Mod
ich würde den anti bot question mod empfehlen, ich habe den vor etwas über 2 jahren eingebaut und seitdem hat es kein bot geschafft sich anzumelden.
Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com