Bilder auf phpB-Verzeichnis laden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sir BigMac
Mitglied

Bilder auf phpB-Verzeichnis laden?

Beitrag von Sir BigMac »

Servus!

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich Bilder auf mein phpBB-Verzeichnis hochladen kann?
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Also um einfach Bilder hochzuladen, einfach Andy120s Lösung befolgen.

Wenn die Bilder was mit phpBB zu tun haben, was hast du damit vor? Willst du ein Logo einfügen oder Smileys einfügen?
Was hat die Frage ansonsten mit phpBB zu tun?
Sir BigMac
Mitglied

Beitrag von Sir BigMac »

Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery)
Ein FTP-Programm hab ich schon, nur wie kann ich auf dieses phpBB-Verzeichnis zugreifen?

In meinem Administrationsbereich kann ich von meinem Rechner nämlich nichts direkt hochladen, so wie das bei anderen Foren-Anbietern der Fall ist!
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Bei phpBB.de ist dies nicht der Fall, smoit muss du mit dem FTP-Programm in den entsprechenden Ordner gehen und dort die Bilder hochladen.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Sir BigMac hat geschrieben:
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery)
Ein FTP-Programm hab ich schon, nur wie kann ich auf dieses phpBB-Verzeichnis zugreifen?

In meinem Administrationsbereich kann ich von meinem Rechner nämlich nichts direkt hochladen, so wie das bei anderen Foren-Anbietern der Fall ist!
Hast du ein FreephpBB Hoster?
marino

Beitrag von marino »

Sir BigMac hat geschrieben:

stopmal .. avatare werden über das profil bzw im acp unter User->einstellungen bei dem jeweiligen user hochgeladen ..

wenn du die einfach per ftp hochlädst bringt das garnichts

also .. geh im forum in dein profil .. da findest du die opotion zum avatar hochladen ;)
weitere infos:
hochladen der avatare muss erlaubt sein ( das stellst du in der konfiguration im acp ein)
desweiteren muss doe grösse der avatare stimmen ...
ausserdem muss der ordner avatars ( im ordner images ) zugriffsrechte bekommen ( chmod 777 ) und .. erstll im ordner avatars einen neue ordner mit dem namen tmp dem du auch chmod 777 gibst

... was ist ein CHMOD ?

nachtrag : solltest du keine option zum hochladen von avataren finden ( im profil ) ist dir dies bei dem hoster nicht erlaubt.. in diesem fall bleibt dir nur ihn zubitten das für dich zutun
chris-man
Mitglied

Beitrag von chris-man »

Hallo ..

Ich hab das selbe Problem.
Ich habe mir ein template runtergeladen und weiß jetzt nciht , wie ich es hochladen kann.

Ich habe mein phpbb forum über kostenloses-forum.org bekommen.

Als ftp-client habe ich filezilla

Wie kann ich auf das Verzeichnis zugreifen ?(also was muss ich als adresse, benutzername, ... ) eingeben ?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du kannst gar nicht dadrauf zugreifen weil du keinen Zugriff hast.

Suche dir kostenlosen Webspace und installiere dir da dann ein neues phpBB drauf, bei den Forenhostern geht das nicht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
chris-man hat geschrieben:Ich habe mein phpbb forum über kostenloses-forum.org bekommen.
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“