Gruppenzugehörigkeiten für Switch in viewtopic auswerten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sepp71
Mitglied

Gruppenzugehörigkeiten für Switch in viewtopic auswerten

Beitrag von sepp71 »

Dr. Death hat freundlicherweise das Snippet "Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen"(und in Template-Switches verwerten) veröffentlicht.
Ich würde es gern in der viewtopic oder viewforum verwerten - schaffe aber die Transferleistung doch nicht allein:
Steht die erforderliche Funktion group_memberships() in der dann zu benutzenden Datei (viewtopic.php oder viewforum.php) zur Verfügung oder müßte ich sie dort eigens aufrufen?

Sepp
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Dr. Death hat geschrieben:Damit die Funktion group_memberships() in Euren eigenen PHP Scripten funktioniert, muss die Datei includes/functions_user.php vorher geladen worden sein.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);

Wir gehen nun davon aus, das die Funktion group_memberships() existent ist.
soll heißen, falls sie in den betreffenden dateien..
viewtopic oder viewforum
..nicht vorliegt, muss sie eingebunden (includet) werden.

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_user.' . $phpEx);
falls es dann eine fehlermeldung gibt: function**** allready exists oä. ist die funktion schon vorhanden
und du brauchst sie nicht extra includen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du daran nicht gescheitert bist, wo hängst Du denn genau?

Stelle uns mal Deine bereits angepassten php und HTML Dateien als TXT Dateien zur Verfügung ( Wie das geht? --> Siehe meine Signatur )
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Dankeschön Euch beiden - 4seven hat schon den wunden Punkt getroffen, wobei ich ausnahmsweise mal nicht gleich im Code rumprobiert, sondern erstmal bis zu Ende überlegt habe und nicht wußte, ob/wie ich erkennen kann, ob eine Funktion schon included ist oder nicht.
Ich hatte gehofft, das ohne Probelauf auf dem Testforum gleich ins Live-Board reinnehmen zu können, aber da kann ich natürlich Fehlermeldungen der beschriebenen Art nicht gebrauchen. Würde also auch die Stelle nehmen, an der der Einbau am einfachsten geht.
Jetzt werde ich es am Wochenende doch auf die gemächlichere Weise - mit dem Testboard - probieren.
sepp71
Mitglied

Dankeschön!

Beitrag von sepp71 »

So, nun hat es doch länger gedauert bis ich testen konnte.
Es ging aber ganz einfach und hat gar nicht wehgetan :D
Die Stelle, an der die Funktionen included werden, ist aus dem Quelltext der .php-Datei ja gut zu erkennen, dort ist ja auch gut erkennbar, ob die Funktion schon inkludiert wurde oder nicht.
Dass man dann die if-Schleifen vor der Zusammenstellung des Outputs durchlaufen lassen sollte, konnte ich mir aus verschiedenen Mod-Einbauten zusammenreimen und die Einbindung in das HTML-Template war ja schon vollständig erklärt.
Also ohne Fehlermeldungen doch gleich im Live-Board zurechtgekommen.

Nochmals vielen Dank für das Snippet und die so freundlich angebotene Unterstützung
Sepp
piero
Mitglied

Re: Dankeschön!

Beitrag von piero »

sepp71 hat geschrieben:... if-Schleifen ...
wth ist denn das? O_o
ich habe das jahr 2008 und php version 5.2.6
was ist denn das aktuelle jahr und die aktuelle php version?...
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

wth ist denn das?
Ich spreche kein PHP und auch kein Informatisch.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Es gibt if-Abfragen und while/for-Schleifen, kein Grund sich gleich aufzuregen ;)
kein Support per PN
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

sry, kam wohl nicht so rüber wie ichs wollte^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“