Misslungener Mod-Einbau, Fehlermeldung im ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Greyhound76
Mitglied
Misslungener Mod-Einbau, Fehlermeldung im ACP

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo, hab nach dem missglückten Versuch den "profileviews020"-Mod einzubauen ein Problem. Er hatte nicht funktioniert, also hab ich den wieder ausgebaut ... jetzt gibt er mir aber diese Fehlermeldung, wenn ich versuche ins ACP zu kommen ... was muss ich tun, um wieder Zugriff zu meinem ACP zu kriegen?

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /xxx/xx/xxxxx/htdocs/phpBB3/includes/functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die >>> KB:84 <<< kennst Du schon ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Greyhound76
Mitglied

Danke, des kannte ich noch nicht ... nur leider sagt es mir rein garnichts, da ich kein sonderlicher Computercrack bin und mich grad mal soweit auskenne Mods nach Anleitung einbauen zu können :oops: .

Ich habe einfach mal die includes/functions_module.php und die adm/index.php durch die orginal Dateien ausgetauscht, hat aber keinerlei Wirkung gezeigt, die Fehlermeldung ist nach wie vor da.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

unexpected ')' in /xxx/xx/xxxxx/htdocs/phpBB3/includes/functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1 

da hast Du doch das Problem. Du hast eine Klammer vergessen.
Hast du auch mal den Cache des Forums geleert?
Greyhound76
Mitglied

Hab den Cache per FTP Zugang geleert, keine Veränderung.

Ok, versuch ich die Zeile zu entziffern, es fehlt, wie du sagst, eine Klammer ... gut, functions_module.php(328) ist das die Zeile oder das "on line 1"?

Zu letzteres, da steht nur "<?php"

Zu ersteres:

eval('$is_auth = (int) (' . preg_replace(array('#acl_([a-z0-9_]+)(,\$id)?#', '#\$id#', '#aclf_([a-z0-9_]+)#', '#cfg_([a-z0-9_]+)#', '#request_([a-zA-Z0-9_]+)#'), array('(int) $auth->acl_get(\'\\1\'\\2)', '(int) $forum_id', '(int) $auth->acl_getf_global(\'\\1\')', '(int) $config[\'\\1\']', '!empty($_REQUEST[\'\\1\'])'), $module_auth) . ');');
Also, entweder bin ich blind, oder finde dort nicht die Stelle, wo die Klammer fehlt ... :oops:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

aurora876 hat geschrieben:

unexpected ')' in /xxx/xx/xxxxx/htdocs/phpBB3/includes/functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1 
da hast Du doch das Problem. Du hast eine Klammer vergessen.
Vergessen? Ich denke eher zuviel oder besser an falscher Stelle. Wie sieht denn der Code vor dieser Zeile aus? Und was hast Du in dieser Datei gecodet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

Vergessen? Ich denke eher zuviel oder besser an falscher Stelle. Wie sieht denn der Code vor dieser Zeile aus? Und was hast Du in dieser Datei gecodet?
vorhin hat er doch geschrieben, dass er die originaldatei raufgeladen hat...

ersetze das eval mit print und poste dann mal hier was dabei neues rauskommt...

hier hat jemand ein ähnliches problem: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=180620
Greyhound76
Mitglied

piero hat geschrieben:ersetze das eval mit print und poste dann mal hier was dabei neues rauskommt...
Wo, oder wie, ersetze ich des eval mit print?

@miriam: nee, ich musste bisher nicht an der functions_module coden.
Zuletzt geändert von Greyhound76 am 16.11.2008 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das Problem liegt nicht in der functions_module.php sondern an einem Modul. Schau mal ob du alle Module des Mods aus der Datenbank und vom Webspace gelöscht hast.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Greyhound76
Mitglied

Ich kann weder in der FTP-Datenbank, noch etwas bei MySQL finden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“