Administatons-Berecih ist weg!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leri
Mitglied

Administatons-Berecih ist weg!

Beitrag von Leri »

Hallo Leute,
bei mir funktioniert der Admin Beich nicht mehr, aber der rests des boards geht noch...
nach dem ich bemerkt habe das das nicht geht, habe ich beim server geschaut und der ordener ist weg...

ich wollte fragen ob man den ordner von neu herrein tun kann ohne das was auf dem board passiert (alles neu machen usw.)
falls ja kann mir einer sagen wo ich den ordner downloaden kann...
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Welche phpBB-version hast du?
Ist das Board modifiziert worden?

wenn nicht, solltest du den ordner dem install-paket von phpBB 2 entnehmen können, was du hier bei "Downloads" findest.
Leri
Mitglied

Beitrag von Leri »

aurora876 hat geschrieben:Welche phpBB-version hast du?

wenn nicht, solltest du den ordner dem install-paket von phpBB 2 entnehmen können, was du hier bei "Downloads" findest.
ich habe phpbb2
sry ich bin nicht son pro, aber wenn du mit modifiziert designt und so meinst dann wurde es modifiziert...
ich möchte den berecih einfach rein machen, sodass am Forum nichts passiert sowie das ich alles von neu machen muss oder alle benutzter weg sind...
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

mir ist zwar nicht ganz klar wie dein ordner einfach so verschwinden kan,, aber du kannst ja ein neues phpbb2 runterladen http://www.phpbb.de/moddb/phpbbdeutsch und den admin ordner davon hochladen, wenn du irgendwelche mods eingebaut hast die was im adminbereich ändern musst du die halt auch suchen und eventuell änderungen neu machen oder zumindest die sdmin dateien von den mods neu hochladen.
Leri
Mitglied

Beitrag von Leri »

Andi1111 hat geschrieben:mir ist zwar nicht ganz klar wie dein ordner einfach so verschwinden kan,, aber du kannst ja ein neues phpbb2 runterladen http://www.phpbb.de/moddb/phpbbdeutsch und den admin ordner davon hochladen, wenn du irgendwelche mods eingebaut hast die was im adminbereich ändern musst du die halt auch suchen und eventuell änderungen neu machen oder zumindest die sdmin dateien von den mods neu hochladen.
ok danke,
das werde ich machen am admin breich waren keine anderen mod...
aber am forum passiert nichts wenn cih das jez wieder drauf mache oder?
sry das ich das immer wieder frage aber da darf echt nichts verschwinden oder so
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

nein da passiert nicht, schlimmstenfalls geht der adminbereich immer noch nicht, aber eigendlich sollte es so klappen :)
Leri
Mitglied

Beitrag von Leri »

ok dann hoff ma mal das das klappt :D

EDIT:

DANKE MAN!
Du hast mir das Leben gerettet... :D
nein im ernst ich bin eig in dem forum nur admin, aber hatte auch die serverdaten und wollte paar datein uploaden und hab warscheinlich den ordner gelöscht...
das hätte ärger gegeben. :D :D :D
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Leri hat geschrieben:
aurora876 hat geschrieben:Welche phpBB-version hast du?

ich habe phpbb2
sry ich bin nicht son pro, aber wenn du mit modifiziert designt und so meinst dann wurde es modifiziert...
ich möchte den berecih einfach rein machen, sodass am Forum nichts passiert sowie das ich alles von neu machen muss oder alle benutzter weg sind...
modifiziert = zusätzliche Funktionen eingebaut.

Ich wunder mich dann zum Abschluß noch, das mein Hinweis "hol dir den Ordner aus dem Download - Paket hier" ignoriert wird, aber dann der Vorschlag von Andi1111 (ist nichts persönliches!), der genau dasselbe sagt, gleich umgesetzt wird!

:roll:
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

vielleicht hat er den link nicht gefunden :)
Leri
Mitglied

Beitrag von Leri »

sry das ich das nicht gemacht habe was du gesagt hattest aber ich habe ja auch im nacinein gefragt ob da was passieren kann...
wenn geschrieben hättest das nichts passiert dann hätt ichs auch gemacht...
aber acuh danke an dich das du überhaupt was geschrieben hast :wink:

EDIT:
und ich hab ja auch nicht gewust was modifiziert heist...
was wenn das was wär was ich gemacht hätte?
da frag ich lieber nochmal nach :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“