Berechtigungen: Thema erst ab bestimmten Postinganzahl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
php76
Mitglied

Berechtigungen: Thema erst ab bestimmten Postinganzahl

Beitrag von php76 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Forum eingerichtet und möchte gewisse Bereiche erst für User mit einer bestimmten Anzahl an verfassten Beiträge zugänglich machen.

Nun meine Frage: kann ich Berechtigungen in Abhängigkeit mit dem Userrang machen? Und wenn ja, wie funktioniert das. Bislang hab ich leider nichts gefunden :( Sprich: das Themen eben erst ab z.B. 50 getätigten Postings zugänglich ist.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

suche hier mal im Forum nach dem phpBB3 MOD: " Auto Group "
php76
Mitglied

Beitrag von php76 »

Vielen Dank erstmal für die Auskunft! Sobald ich in Erfahrung gebracht habe, wie ich auf meine Server-Datenbank zugreifen kann, werde ich mich am Implementieren versuchen...
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

Ich hab ne Frage zum Auto-group Mod *hofft hier richtig zu sein*

Also, ich hab ihn eingebaut, und er funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich zwei Dinge:

1. Ich habe ein eigenes UCP-Profil-Modul hinzugefügt, und hätte gerne, dass nur bestimmte Mitglieder darauf zugreifen dürfen. Ich vermute, dass ich das mit der Autogroupfunktion machen kann, indem ich diese Mitglieder eben in eine Gruppe packe. Aber wie sage ich dem Modul, dass nur eine bestimmte Gruppe darauf zugreifen darf??

2. Als Auswahlkriterium, ob jemand in die Gruppe soll, möchte ich NICHT die Gesamtpostzahl des jeweilgen Users. Sondern ich möchte wissen, ob er sagen wir in den letzten 30 Tagen wenigstens acht Mal gepostet hat. Im Autogroup seh ich aber nur Länge der Mitgliedschaft, Postanzahl und Verwarnungen, ... Gibt es da eine Möglichkeit??

Ich bin für jeden Tipp, Link oder sonstwas dankber 8)
lg
sopi ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Fragen zu MODs bitte im MOD Support Bereich stellen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“