Umlaute in Forumsbeschreibung hängt "Forum-Bearbeiten&q

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Beitrag von Schattentraum »

StonyCE hat geschrieben: Ne ne, so einfach kann man das doch nicht abschließen. Wieso läuft es denn bei dem Forennamen? Und bei der Beschreibung kommen dann die Fehler ???
Hast du das Problem auch beim schreiben von beiträgen mit den umlauten ?!
Benutzeravatar
StonyCE
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2003 19:12
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von StonyCE »

Moin.

Nein habe ich nicht. Sondern nur bei

Name des Forums --> hier kann ich Umlaute benutzten

Beschreibung: (Jede verwendete HTML-Auszeichnung wird so, wie sie ist, angezeigt.) --> hier gehen KEINE Umlaute

Forumsregeln: Die Forumsregeln werden auf allen Seiten innerhalb des jeweiligen Forums angezeigt. --> hier gehen KEINE Umlaute

Das wundert mich wirklich.... normal kann das nicht sein !
Bis dann
Stony CE
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Beitrag von Schattentraum »

Ich hatte das Prob nämlich gestern auch , warn die gleichen symptome wie bei dir , nur das bei mir das mit den umlauten im beitrag dazu kam.

Hab danach mit meinem Hoster telefoniert und sind sämtliche einstellungen von datenbank (utf8) bis charset usw. durchgegangen.

Das einzige was wirklich geholfen hatte war das memory_limit auf 16 zu stellen.

Aber was der Auslöser dafür war das es auf einmal nicht mehr ging war leider nicht festzustellen.

Der hat sich nunmal testweise auch so n teil installiert und wird das n bischen testen (da er ja im confixx das applipack mit anbietet) und meldet sich falls er ne andere Lösung hat oder so.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“