Hallo,
sehe ich das richtig, dass ich als Admin/Moderator weder per Mail noch sonstwie darüber informiert werde, dass ein User einen Beitrag gemeldet hat ... ich also regelmäßig selbst im Moderatiosnbereich nachsehen muss, ob was gemeldet wurde, oder nicht.
Danke!
Frage zu "Diesen Beitrag melden"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
Du musst nicht unbedingt im MCP nachsehen ob etwas gemeldet worden ist.
Gemeldete Beiträge werden farblich hervorgehoben und zusätzlich mit einem Icon markiert.
Wenn Du per Mail benachrichtigt werden möchtest: Suche mal auf www.phpbb.com nach " Beta Notify Moderators "
Du musst nicht unbedingt im MCP nachsehen ob etwas gemeldet worden ist.
Gemeldete Beiträge werden farblich hervorgehoben und zusätzlich mit einem Icon markiert.
Wenn Du per Mail benachrichtigt werden möchtest: Suche mal auf www.phpbb.com nach " Beta Notify Moderators "
Hi Doc
,
bei subsilver2 ist in der index.php nix zu sehen; erst z.B. in der "Aktuelle Themen" oder in der Themenübersicht ... aber ok, so isses.
Wenn bei mir nur 1, 2 Links pro Woche / Monat gemeldet werden, wäre die Mod sinnvoll ... nur könnte/sollte das vielleicht auch phpBB-Boardmittel sein. Wenn die Berechtigungen schon SO kompliziert sind, dann sollte die Auswahl "Gemeldete Beiträge dem Admin per Mail melden" schon in Bereich des Möglichen sein.
Kannst das ja mal weitergeben.
Ansonsten auch mal: VIELEN DANK - immer wieder - für deine KOMPETENTEN Antworten!

bei subsilver2 ist in der index.php nix zu sehen; erst z.B. in der "Aktuelle Themen" oder in der Themenübersicht ... aber ok, so isses.
Wenn bei mir nur 1, 2 Links pro Woche / Monat gemeldet werden, wäre die Mod sinnvoll ... nur könnte/sollte das vielleicht auch phpBB-Boardmittel sein. Wenn die Berechtigungen schon SO kompliziert sind, dann sollte die Auswahl "Gemeldete Beiträge dem Admin per Mail melden" schon in Bereich des Möglichen sein.
Kannst das ja mal weitergeben.
Ansonsten auch mal: VIELEN DANK - immer wieder - für deine KOMPETENTEN Antworten!
Uwe
-
- Mitglied
Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal dran, gibt es einen Mod/Snippet der gemeldete Beiträge vorläufig (bis zur Bearbeitung/Wiederfreigabe) erstmal vor "normalen" Usern versteckt?
Wenn etwa eine Beleidigung gemeldet wird bleibt der Post sichtbar, sinniger wäre es IMHO den Beitrag erstmal "einzuklappen" oder ganz zu verstecken bis er von einem Moderator geprüft wurde.
Jemand sowas schonmal gesehen/realisiert?
Wenn etwa eine Beleidigung gemeldet wird bleibt der Post sichtbar, sinniger wäre es IMHO den Beitrag erstmal "einzuklappen" oder ganz zu verstecken bis er von einem Moderator geprüft wurde.
Paracelsus hat geschrieben:Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal dran, gibt es einen Mod/Snippet der gemeldete Beiträge vorläufig (bis zur Bearbeitung/Wiederfreigabe) erstmal vor "normalen" Usern versteckt?
hast du dir das als admin angeschaut oder als normaler user?
aus adminsicht siehst du sowas natürlich, daher vll nochmal als normaler user den thread anschauen und prüfen, ob es dann auch noch sichtbar ist.
-
- Mitglied
Ja, extra mit Testuser Account angesehen. Dachte eigentlich auch das ein vorrübergehendes unsichtbar machen Standardverhalten wäre.aurora876 hat geschrieben: hast du dir das als admin angeschaut oder als normaler user?
aus adminsicht siehst du sowas natürlich, daher vll nochmal als normaler user den thread anschauen und prüfen, ob es dann auch noch sichtbar ist.
@Dr. Death, naja, wenn ein User sich so einen "Spaß" machen, können wir ja immer noch Spaß mit den Tools des Mod-Panels haben und den User verschwinden lassen.
Muß mir mal anschauen wie das mit den "auf Freigabe wartenden" Beiträgen gemacht wird, die werden ja erst nicht angezeigt. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein ein ähnliches Verhalten für gemeldete Beiträge zu erzwingen, hatte nur die Hoffnung das jemand das schonmal durchexerziert hat.