shop mod 0.4.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MarcoPB
Mitglied

shop mod 0.4.1

Beitrag von MarcoPB »

hallo leute,

ich bin ein voller newbie was installationen von mod´s angeht.

nun möchte ich wie oben beschrieben den shop mod 0.4.1 ins board einbauen.

hab mir auch die anleitung durchgelesen, aber naja wie gesagt bin newbie und für mich sind das momentan nch alles rätsel.....

ich habe verstanden das ich was wohin kopieren muss, aber was und wie..... könnte mir das bitte jemand etwas "anfängerfreundlicher" erklären.....?

und ist dann der shop mod so wie ein richtiger onlineshop? sprich wie xtc oder osc

oder kommt in absehbarer zeit eine möglichkeit xtc in phpbb3 einzubinden?

mfg und thx
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,
MarcoPB hat geschrieben: ich habe verstanden das ich was wohin kopieren muss, aber was und wie
Na, die angegebenen Dateien liegen der Mod bei. Diese musst du nach Angabe der Anleitung in dein Forumverzeichnis kopieren. root beschreibt deinen Forumordner, wo auch die config.php liegt.
Danach musst du vermutlich dann noch Dateien editieren. Diese musst du dir runterladen, in einem Editor öffnen ( Empfehlung: Notepad++ ), die Anweisung laut installDatei ausführen, speichern und wieder an Ort und stelle kopieren.

Wichtig: Mach bevor du zu modden anfängst ein Datenbankbackup und ein Backup der Dateien, die verändert werden sollen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

shop mod? wo hast n den gefunden? ich hatte mal n shopmod in verbindung mit pointsystem gesehen, weiss aber nich mehr wo!
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
MarcoPB
Mitglied

Beitrag von MarcoPB »

ja wo hab ich den her?

google kennt alles :)

ich kannte den mod schon vor ner ganzen weile, einfach bei google eingegeben und siehe da.......

so spontan würde ich sagen phpbb.com .... da findeste den im download

mfg
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

hab den nur in englisch un prosilver gefunden...
ich suche aber deutsch und subsilver...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hint: Wenn man Support erwarten möchte, sollte man das Leben der Supporter so einfach wie möglich machen....

Siehe dazu auch: Wichtig: Support Anfragen ( VOR dem posten bitte lesen ! )
Sollte es sich um Fehlermeldungen nach Einbau eines Mods handeln, gehen wir zukünftig davon aus, daß die Download-Quelle und die genaue Bezeichnung des Mods ebenfalls aus dem Startposting ersichtlich sind.
MarcoPB
Mitglied

Beitrag von MarcoPB »

was auch immer mir mit dem letzten posting gesagt werden wollte..... JA so wird es sein.

so ich hab jetzt nochmal ne frage.....

Be sure to install the template modifications in templates/prosilver.xml. Then, point your browser to shop_mod_install.php to finish the install

das steht zum schluß be der install anleitung des mods da. was bedeutet das?

und wo kann ich im acp den mod dann aktivieren?

thx
MarcoPB
Mitglied

Beitrag von MarcoPB »

und kann mir das hier bitte jemand erklären?

Neither Cash Mod nor Simple Points has been detected. One of these must be installed in order to install the shop mod.

thx und nein es ist kein beabsichtigtes bumping
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

MarcoPB hat geschrieben:und kann mir das hier bitte jemand erklären?
Hast schon mal nen nackten Mann zum einkaufen geschickt?
Geht nicht wa? Weil er keine Hosentaschen fürs Geld hat.

Nix Geld nix Einkaufmöglichkeit. :wink:

Du willst einen Shop eröffnen, aber es gibt niemanden der Geld zum kaufen hat. :D

Du brauchst Cash Mod oder Points Mod dazu... :wink:
won_tim
Mitglied

Beitrag von won_tim »

MarcoPB hat geschrieben:und kann mir das hier bitte jemand erklären?

Neither Cash Mod nor Simple Points has been detected. One of these must be installed in order to install the shop mod.
Ich habe genau das selbe Problem und die Cash Mod ist natürlich installiert. Die alternative shop_mod_install.php von hier hat mir auch nicht weitergeholfen. Die ändert die Fehlermeldung nur in:

You have to complete the upgrade instructions before running this installer!

Das kann aber auch nicht sein weil ich eigentlich alles beachtet habe.
Allerdings werden mir die Module im Admin Menü auch nicht angezeigt. An den Rechten liegt es nicht, vorallem da sie gar nicht erst verfügbar sind. Hat irgendwer eine Idee? Ich sitze jetzt seit 2 Tagen dran und bin langsam am verzweifeln :/

- cash mod 1.0.0 Beta1
- shop mod 0.4.0b
- subsilver2 basiertes Theme

//edit
okay, habe es hinbekommen. habe einfach mal die unstabile 0.4.1 installiert und nun klappt alles.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“