Download MOD von Oxpus - Kategorien für Gäste unsichtbar

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Serial | H.S
Mitglied
Download MOD von Oxpus - Kategorien für Gäste unsichtbar

Beitrag von Serial | H.S »

Hallo,

ich habe mir das Download Mod von Oxpus installiert. Jetzt können Gäste jedoch die Kategorien sehen, die ich erstellt habe. Das darf nicht sein. Habe ein Schülerforum mit alten Arbeiten drin. Wenn dort Lehrer mal rumstöbern, dann sollen die das nicht sofort sehen. Ist zwar nur in der Auswahlliste und nicht direkt sichtbar, doch das sollte trotzdem da weg.

Geht das irgendwie. Auch die Gesamtübersicht darf nicht dort stehen. Dort sind nämlich alle Dateien aufgeführt.

Danke
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

acp -> mods -> downloads -> downloads -> Kategorien und deren Berechtigungen verwalten -> jeweilige kategorie auswählen und auf ändern klicken (das grüne zahnrad)

ganz unten:

"Berechtigungen für alle Benutzer" und "Berechtigungen für Mitglieder nachfolgender Benutzergruppen" jeweils unter "ansicht" kannst du angeben wer es sehen soll...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Stell die Berechtigungen der Kategorien ein auf "reg. User" für das Recht "Ansicht".
Dann können Gäste die Kategorien auch nicht sehen.

Oh, da war jemand schneller ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Daryl van Horne
Mitglied

ja, aber du hast es kürzer auf den punkt gebracht... :lol: :lol: :lol:
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Serial | H.S
Mitglied
Re: Download MOD von Oxpus - Kategorien für Gäste unsichtbar

Hey,

ihr habt mich nicht richtig verstanden glaube ich. Das habe ich bereits eingestellt. Man kann die Kategorien auch nicht direkt sehen, doch unten in der Auswahlliste "Gehe zu..." sind sie drin. Auch in der Gesamtübersicht werden die Downloads angezeigt.

Das darf nicht sein.

Danke

Serial | H.S hat geschrieben:Ist zwar nur in der Auswahlliste und nicht direkt sichtbar, doch das sollte trotzdem da weg.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Kann eigentlich nicht sein, denn alle Elemente basieren auf den gleichen Berechtigungsprüfungen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Serial | H.S
Mitglied

Hey... ich habe das Problem gefunden. Ich habe eine kategorie, die für Gäste zugänglich war. Das habe ich mal raus genommen und siehe da. Alles weg. Jedoch stören mich jetzt zwei Sachen. Aber seht selbst.

[ externes Bild ]
Daryl van Horne
Mitglied

das hatt ich auch, und du hattest das auch beim ersten mal...
du hast keine ketegorien erstellt... :wink:
Serial | H.S
Mitglied

Es ist folgendermaßen:

Ich habe da eine Kategorie mit vielen Unterkategorien (Arbeiten). Diese Kategorie darf kein Gast sehen. Auch keine reg. User. Nur User, die in einer bestimmten Benutzergruppe sind.

Eine weitere Kategorie heißt Programme. Diese Kategorie darf jeder sehen.

Wenn ich jetzt einstelle, dass Gäste die Kategorie Programme sehen können, dann erscheint auch das Auswahlmenü, mit "Gehe zu..." Dort kann man also auch die Kategorie "Arbeiten" mit den Unterkategorien sehen. Was natürlich nicht sein darf.

Wenn ich jetzt einstelle, dass man auch die Kategorie "Programme" nicht sehen darf, dann steht dort ... siehe Bild!

Ihr könnt euch das auch hier anschauen : www.die-techniker.info

Danke euch
Daryl van Horne
Mitglied

ja, aber keine download kategorien mehr...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“