Melde Mod Probleme !!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

hab dir mal 4 links gegeben ;) . vll findest du da was .
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

leider hab ich nix gefunden :(

ich hab jetzt mal in der page_header.php den Auth check entfernt

Code: Alles auswählen

//
// Report list link
//

	include_once($phpbb_root_path . "includes/functions_report.$phpEx");
	
	$report_count = report_count_obtain();
	
		$template->assign_block_vars('switch_report_list_new', array());
		
		$report_list = $lang['Reports'];
		$report_list .= ($report_count == 1) ? $lang['New_report'] : sprintf($lang['New_reports'], $report_count);
	
		$template->assign_block_vars('switch_report_list', array());
		
		$report_list = $lang['Reports'];
	



//
// Get report general module and create report link
//

	include_once($phpbb_root_path . "includes/functions_report.$phpEx");
	$report_general = report_modules('name', 'report_general');
	
	
		$template->assign_block_vars('switch_report_general', array());
		
		$template->assign_vars(array(
			'U_WRITE_REPORT' => append_sid("report.$phpEx?mode=" . $report_general->mode),
			'L_WRITE_REPORT' => $report_general->lang['Write_report'])
		);
aber auch so bekomme ich die links nicht angezeigt! Also am Auth check liegt es wohl nicht mmhhhh
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

  • Der Meldungslisten-Link sollte für Administratoren generell angezeigt werden, für Moderatoren nur, wenn "Meldungsliste nur für Administratoren" nicht aktiviert ist.
  • Der Melden-Link im Header wird nur angezeigt, wenn das Modul für allgemeine Meldungen installiert ist und die Schreib-Befugnisse entsprechend gesetzt wurden.
  • Entsprechend für die anderen Module
Wenn ihr also lediglich das Beiträge melden-Modul installiert habt, ist es kein Wunder, dass im Header nur der Link zur Meldungsliste angezeigt wird. Wenn das auch nicht der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass ihr eventuell das falsche Template bearbeitet habt, solltet ihr mehrere installiert haben.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ich brauch nur den beiträge melde mod ... ,deswegen hab ich auch nur den installiert .auserdem klappt bei mir alles ;) .
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Hallo S2B,

super das Du hier bist. Nein, ich habe nur ein Template und das ist 100% richtig bearbeitet. Ich mache jetzt mal screenshots:

EDIT: bilder wieder entfernt!

overall_header ist der Richtige und alles ist korrekt eingebaut!
wenn ich im overall_header nur das setze:

&nbsp;<a href="{U_WRITE_REPORT}" class="mainmenu">{L_WRITE_REPORT}</a>&nbsp;
&nbsp;<a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a>&nbsp;
&nbsp;<strong><a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a></strong>&nbsp;

Werden Links angezeigt, also muss es doch an der Page_header liegen oder?

Danke für Hilfe...
Zuletzt geändert von sofie77 am 23.11.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Du bist sicher als Administrator eingeloggt? Und dann werden keine Links im Header angezeigt? Wird denn der Beitrag melden-Button in der Themenansicht angezeigt?

Was passiert denn, wenn du als Administrator die report.php manuell aufrufst?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Hallo,

danke das Du dich meiner annimmst!

Richtig, bin als Admin eingeloggt!
Nein, es werden keine Links im header angezeigt!
Ja, der Beitrag melden Button in der Themenansicht wird angezeigt! Im moment nur für mich, dass kann ich aber auch für alle ändern. Funktioniert also!

Wenn ich als Administrator die report.php aufrufe kann ich diese ganz normal nutzen!

Nur die header links fehlen. Wäre halt schön, wenn ich diese sehen würde, da ich mich manchmal von extern einlogge und dann so gleich sehe ob neue Meldungen vorhanden sind.

Danke für weitere Hilfe...bin für jeden "debug" offen...


Und das verrückt ist, wenn ich in der page_header.php einfach mal den auth check entferne, also diese IF Abfrage weg lasse, dann wird auch nichts angezeigt.

if (empty($gen_simple_header) && ($userdata['user_level'] == ADMIN || (!$board_config['report_list_admin'] && $userdata['user_level'] == MOD)))

Lasse ich aber im header tpl das weg

<!-- BEGIN switch_report_general -->
oder
<!-- BEGIN switch_report_list -->
etc,

dann wird der Link angezeigt! Also liegt es wohl daran, dass
<!-- BEGIN switch_report_list --> etc unbekannt ist?

wo wird das bestimmt?

doch auch in der page_header.php

$template->assign_block_vars('switch_report_list_new', array());

dann kann es doch eigentlich nur noch an der falschen Stelle sein oder?
oder es ist falsch geschrieben...oder es steht in der header tpl an einer stelle wo es nicht erkannt wird?! moment, das checke ich mal...

EDIT: ich habs gefunden!

in der header tpl stand der Inhalt innerhalb von <!-- END switch_user_logged_in -->

Dadurch wars wohl array in array und das geht nicht vermute ich mal?



Grüße
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Dann hab ich jetzt nur noch eine bitte S2B.

Wenn ein user der keine rechte auf die report.php hat, wird diese automatisch auf die index.php weitergeleitet. könnte man das so machen, dass eine Meldung kommt > sie haben keine Berechtigung auf diese Datei zu zugreifen?

EDIT:

haha, ich werd ja richtig gut...habs gefunden :)

if (!$userdata['session_logged_in'])
{
//redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Du hast keine Bereichtigung, auf diese Seite zuzugreifen. Klick hier um zum Index zurückzukehren');
}
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :)

Zu deiner anderen Frage:
Finde in der report.php:

Code: Alles auswählen

if (!$userdata['session_logged_in'])
{
	redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
}
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

if (!$userdata['session_logged_in'])
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Report_auth']);
}
Finde:

Code: Alles auswählen

	if ($userdata['user_level'] != ADMIN && ($board_config['report_list_admin'] || $userdata['user_level'] != MOD))
	{
		redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
	}
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

	if ($userdata['user_level'] != ADMIN && ($board_config['report_list_admin'] || $userdata['user_level'] != MOD))
	{
		message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Report_auth']);
	}
Dann musst du nur noch die neue Sprachvariable $lang['Report_auth'] in der lang_main.php definieren. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Danke, so hab ich es jetzt gemacht!

hab wieder einiges gelernt!

LG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“