Themen von Forum zu Forum kopieren
Themen von Forum zu Forum kopieren
hi,
ich möchte aus meinem alten board die ganzen Themen mitnehmen.. das alte board ist PHPbb3 und das neu auch..gibt es da eine möglichkeit die themen icons und die themen selbst in das andere board zu kopieren
ich möchte aus meinem alten board die ganzen Themen mitnehmen.. das alte board ist PHPbb3 und das neu auch..gibt es da eine möglichkeit die themen icons und die themen selbst in das andere board zu kopieren
Das bedeutet aber, dass nach dem Einspielen der Datenbank einige Ver-Metzle hat geschrieben:Hallo,
ich würde ein Datenbankbackup einspielen in deinem neuen Board.
äanderungen an ihr vorgenommen werden müssen, nämlich die neuen Zu-
gangsdaten müssen in der phpp_config eingetragen werden. Server, Daten-
bank und Ordner sind das vornehmlich.
Ich hatte mal den interessanten Fall, dass ich beim selben Server in einem
zweiten Account noch mal die selbe Datenbank eingespielt habe. Ich konnte
nun an zwei Adressen Änderungen im Forum vornehmen: sie wurden im je-
weils anderen auch angezeigt, weil ja ohne Änderung in der Datenbank die
beiden Foren auf die eine Datenbank zugegriffen haben.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Das kann nicht sein, da die Datenbankanbindung in der config.php konfiguriert wird und nicht in der Datenbank selbst.expat hat geschrieben:Ich konnte nun an zwei Adressen Änderungen im Forum vornehmen: sie wurden im jeweils anderen auch angezeigt, weil ja ohne Änderung in der Datenbank die beiden Foren auf die eine Datenbank zugegriffen haben.
Da auch da die Daten beider Foren identisch waren, war das so möglich,MartectX hat geschrieben:Das kann nicht sein, da die Datenbankanbindung in der config.php konfiguriert wird und nicht in der Datenbank selbst.expat hat geschrieben:Ich konnte nun an zwei Adressen Änderungen im Forum vornehmen: sie wurden im jeweils anderen auch angezeigt, weil ja ohne Änderung in der Datenbank die beiden Foren auf die eine Datenbank zugegriffen haben.
auch wenn ich nicht wusste, warum.
So ist es. Beim selben Provider sowohl Datenbank als auch Dateien in denMartectX hat geschrieben:Meinst Du vielleicht, Du hast die Dateien Deines Forums an eine andere Stelle kopiert und auf dieselbe Datenbank zugreifen lassen?
anderen Account gepackt. Nur hat, wie du richtig geschrieben hast, der
zweite Account die Datenbank des ersten benutzt.
Das ist richtig, nur wurde mir das dann unheimlich, und ich habe es geändert.MartectX hat geschrieben:Dann hättest Du Dir das Kopieren der Datenbank sparen können.
Denkbar, nur war das automatische Einloggen zu dem Zeitpunkt ohnehinMartectX hat geschrieben: Eigentlich müsstest Du Probleme mit den Cookies der Zweitinstallation gehabt haben...
abgestellt.
Das habe ich nun mal getan:MartectX hat geschrieben:Dann hättest Du Dir das Kopieren der Datenbank sparen können.![]()
Klick da mal drauf, und dann ersetze mal in der Adresszeile das "F" in "Forum" durch ein "f". Und "enter".