Problem mit Foren-Icons

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tharuel
Mitglied

Problem mit Foren-Icons

Beitrag von Tharuel »

In meinem Forum wollte ich für ein einziges Unterforum, ein spezielles Icon haben.
Eigentlich sollte das im ACP unter "Foren > Foren Verwalten > Forum bearbeiten (grünes Zahnrad) > Forum-Bild" möglich sein, oder seh ich das falsch?
Dort hab ich nämlich die URL des gewünschten Icons eingegeben. (nachdem ich es auf mein webspace hochgeladen hatte).

Leider funktioniert das nich so wie ich dachte. Das Icon wird nich angezeigt.
Daher hier meine Fragen:
-Spielt es eine Rolle wo man die Icons hochläd oder ist die URL des Icons völlig egal?
-Ist die Option "Forum-Bild" überhaupt der richtige Ansatz oder benötigt man einen Mod um eigene Icons zu verwenden?
Daryl van Horne
Mitglied
Beitrag von Daryl van Horne »

aslo, wie ich das verstanden habe, muss die datei in deinem forum liegen... in meinem fall hab ich die datei direkt unter images gespeichert... also must man in das feld schreiben: "/images/dein bild.png" oder so...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“