Neue phpBB Versionen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Hehe, Screenshots sind langweilig :P
-> http://area51.phpbb.com/phpBB22/ :D *stolzaufdenfundsei*
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

phpBB2.2 braucht noch ein wenig.

Erste Betas kann mal wohl erst mitte 2003 erwarten, die Milestones werden 'nicht' als Packages zum Download angeboten.

Paul hat zwar großzügig das erste Quartal 2003 verlautbaren lassen, aber phpBB 2.2 ist noch lange nicht fertig...
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Faser hat geschrieben:Sieht interessant (und ziemlich fertig) aus. Ein Erscheinungstermin ist aber wahrscheinlich dennoch nicht auszumachen, oder?

@phpBB 2.2 : die phpBB-Group scheint Dwing ein paar Mod-Ideen geklaut zu haben... ;-)
1. Ist phpBB 2.2 noch lange nicht fertig sondern noch extrem verbuggt und nicht 100% lauffähig.
Rechne vor Sommer auf keinen Fall damit


2. Kann man so sagen, bzw. besser gesagt hab ich ein paar Sachen direkt nach dehm erscheinen in den Feature Tracker eingeschickt und 2.2 mir dann zu lang gedauert hat, hab ich die Funktionen halt selbst geschrieben :roll:


Aso, dein Fund ist uralt :P

So, und jetzt fahr ich in Urlaub...
Viel Spaß mit phpBB 2.0.4 :wink:
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Dwing hat geschrieben:Aso, dein Fund ist uralt :P
Das Forum hat die Version vom 19.11.02 :)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Ich wusstegar nicht, dass das phpBB 2.2 schon soo lange in Arbeit ist. Kommt denn in der 2.0.4 neue Features? Ich denke nicht, oder?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Die 2.0.x Branch ist nur noch Bugfixing.

Neue Features kommen erst mit der 2.2.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Achso, schade. Sind denn in der Momentanen 2.0.3 Version noch so viele Bugs enthalten?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Das hat damit nichts zu tun.

OK, ein Crashkurs in Softwareentwicklung.

Zuerst baust Du Features ein ohne Ende.
Dann versuchts Du, die stabil zu bekommen.
Wenn Du glaubst, das sie es sind, machst Du ein "stable release" (das war 2.0.0).
Jetzt fängst Du mit dem Code von 2.0.0 an, weitere Features einzubauen.
Damit keiner durcheinander kommt, nennst Du das 2.1 development tree.
Wenn zwischen drin Bug in deiner stable gefunden werden, sammelst Du immer ein paar, damit es sich lohnt und machst ein minor release (2.0.x).
Wenn Du mit 2.1 stable zu sein glaubst, geht das ganze wieder von vorne los.

Alles klar?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Jo ich habs gecheckt. THX :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“