Portal und andere Mod's

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Portal und andere Mod's

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Hallo zusammen,

lang ist's her, das ich hier gepostet habe. Aber nun brauche ich wieder Hilfe.

Ich muss jetzt dazu sagen, das es das erste Mal ist, das ich mich mit der neuen Version (3er) beschäftige. Und bin etwas "überrannt". Hinzu kommt, dass ich überhaupt nicht mehr im Thema bin, was die Verwaltung von Foren betrifft, geschweige denn deren Administration.

Ich habe also die neue Version installiert, (für meinen Mann, der ein WoW Forum möchte für seine Gilde). Das klappte auch ganz prima.
Ich möchte nun also ein Portal installieren, und hier scheitert es.

Mal abgesehen davon, das ich enorme Schwierigkeiten habe, generell Mod's zu finden für die 3er Version, bin ich nach einem halben Tag nun auf board3 gestoßen. Vielleicht kann mir da auch jemand sagen, ob das überhaupt das richtige ist?

Und wenn es das richtige ist: wie installiere ich das Teil ??? :o :o :o
Ich finde keine install.txt (wie ich es von der 2er Version gewohnt bin). Ich habe also keinen Plan was ich tun soll. Wo ich welche Dateien hin kopiere, oder ob ich noch was ändern muss, in irgendwelchen Dateien. (Ich finde auch in der Dokumentation zu phpBB3 nichts, wie man Mod's installiert... bis auf den Schnelleinstieg, scheint mir das alles noch sehr lückenhaft, wenn ich das mal anmerken darf: vielleicht hat hier auch jemand einen Link für mich, kann ja sein, das ich falsch gucke. :cry:

Ich steh wirklich auf dem Schlauch.
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Portal und andere Mod's

Beitrag von nickvergessen »

Tari_Narmolanya hat geschrieben:Vielleicht kann mir da auch jemand sagen, ob das überhaupt das richtige ist?
Das könnte man als das richtige Bezeichnen. Ist ein Portal, von deutschen Entwicklern fortgeführt mit weniger Bugs.
Tari_Narmolanya hat geschrieben:Und wenn es das richtige ist: wie installiere ich das Teil ??? :o :o :o
Ich finde keine install.txt (wie ich es von der 2er Version gewohnt bin). Ich habe also keinen Plan was ich tun soll. Wo ich welche Dateien hin kopiere, oder ob ich noch was ändern muss, in irgendwelchen Dateien. (Ich finde auch in der Dokumentation zu phpBB3 nichts, wie man Mod's installiert... bis auf den Schnelleinstieg, scheint mir das alles noch sehr lückenhaft, wenn ich das mal anmerken darf: vielleicht hat hier auch jemand einen Link für mich, kann ja sein, das ich falsch gucke. :cry:
in phpBB3 heißt die Anleitung install.xml. einfach mit dem Browser aufmachen, angucken und abarbeiten (oben rechts kann man auf deutsch umstellen).
kein Support per PN
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Hallo nickvergessen,

(du gehörst zum Team von dem Portal, gell :) ?) Vielen dank, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter. Ich arbeite das jetzt mal ab :)
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmartens »

Ich habe nur das Problem, das ich es nicht auf Deutsch umstellen kann.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

jimmartens hat geschrieben:Ich habe nur das Problem, das ich es nicht auf Deutsch umstellen kann.
Hallo erstmal,

dann schalte einmal Deinen Blocker ab. ;-)

Das Portal sollte sich aber auch mit minimalsten Englisch-Kenntnissen einbauen lassen.
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmartens »

Was ist ein Blocker?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Der Pop-Up-Blocker Deines Browsers. :wink:
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmartens »

Habe ich, wenn ich aber auf die Sprache klicke kommt "Unavailable", und dann ist die Auswahl grau und ich kann nicht mehr draufklicken. Die Sprachdatei ist auf dem Server.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Du musst die install.xml auf Deine Festplatte aufrufen.
In dem Ordner, in dem auch die modx.prosilver.en.xsl drin liegt.
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jimmartens »

Hab jetzt gefunden und auf Deutsch umgestellt, aber wo finde ich die gesuchten Dateien? Auf dem Server oder auf der Platte @home.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“