Adventskalender für phpbb3?!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich habe jetzt einen anderen Hintergrund gefunden und das mit den Verlinkungen hat geklappt, danke schön für deine Hilfe! :wink:
griza-angel
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 15.03.2005 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von griza-angel »

Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten und das Bereitstellen des Adventskalenders! :grin: :grin: :grin:


LG
griza-angel
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Hi und guten morgen .......

also ich muss nochmals auf mein Problem zurück kommen, das mir zum Teil die Bachground Bilder nicht angezeigt werden. Hab jetzt nur noch eins drinn im Ordner, aber wenn ich 5 mal auf Kalender gehe wird mir 4 mal kein Background Bild angezeigt. Warum hab ich absolut keinen Schimmer.
Dennoch suche ich nach einer Lösung.
Kann ich nicht in der advent.html in diesem Satz
<table width="602" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" background="{kalender.IMG}" height="402">
{kalender.KALENDER}
</table>
eine feste Adresse für das Background Bild eingeben? Wenn ja wie sollte das aussehen?

Danke!

Edit: ok ich habs einfach versucht und das so geändert
<table width="594" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" background="advent/images/background/advent.jpg" height="446">
{kalender.KALENDER}
</table>
und siehe da so funktioniert es!
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Hallo Huchinotte!

Wenn z.B. 5 Backgrounds drin sind und Du sagen wir Nr. 2 und Nr. 4 löscht, dann klappts nicht. (zumindest bei mir hat es so nicht gefunzt)

advent.jpg ist die Nr. 1 und wenn Du noch die Nr. 3 und 5 drin hast, mußt Du die umbenennen auf 2 und 3, dann hauts hin.
Bei mir hat das mit dem einfachen Rauslöschen auch nicht geklappt. Aber dann hab ich die restlichen der Reihe nach numeriert und die Hintergründe wechseln ohne weiße Seiten.

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

powersilie hat geschrieben:Hallo Huchinotte!

Wenn z.B. 5 Backgrounds drin sind und Du sagen wir Nr. 2 und Nr. 4 löscht, dann klappts nicht. (zumindest bei mir hat es so nicht gefunzt)

advent.jpg ist die Nr. 1 und wenn Du noch die Nr. 3 und 5 drin hast, mußt Du die umbenennen auf 2 und 3, dann hauts hin.
Bei mir hat das mit dem einfachen Rauslöschen auch nicht geklappt. Aber dann hab ich die restlichen der Reihe nach numeriert und die Hintergründe wechseln ohne weiße Seiten.

lg
Powersilie
Aha da lag das Problem nun ja ich hab das jetzt wei oben gelöst, wollt ja nur einen Hintergrund von daher geht das auch so. Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Huch
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Beitrag von LisaserstesForum »

Meine Mitglieder sind begeistert vom Adventskalender, vielen Dank dafür! :D
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

hallo, habe mir mal den adventskalender geholt und uffen server gepackt so wie er ist, allerdings fand ich nix zum editieren das einzige was ich tun kan ist den kalender so auf zu rufen

so musste ich ihn posten, weil da sonst keiner dran kommt. was genau mache ich da falsch? naja irgendwie ist der jetzt erst mal probehalber so wie ich ihn halt herunter geladen habe da ist noch nix selbst erstellt. :(
Zuletzt geändert von siberia-angel am 03.12.2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Hallo!

Im Ordner "root" -> ist der Ordner "advent" dort sind alle 24 Seiten drin, die Du mit Texteditor bearbeiten kannst. Außerdem ein Ordner "dateien" (für swf usw.) und ein Ordner "images" (für die Pics).

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

powersmilie jo das habe ich auch raus mir geht es in erster linie erstmal darum das "Advent" nirgends im forum angezeigt wird sondern das ich den link posten musste.

Fürs erste wie gesagt ist er erstmal provisorisch *grübel wird das so geschrieben* wie auch immer es gilt erstmal zum test zweck ist zwar blöde aber hatte leider in den letzten wochen ziemlich wenig zeit.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Benutzeravatar
powersilie
Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: 09.10.2004 13:35
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von powersilie »

Hi!

Füge den Link ein, wo Du ihn haben willst: (ich hab ihn in der overall_header.html)

<a href="http://DIENE-URL/forum/advent.php">Adventskalender</a>

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“