Wiedermal ein Session/Cookie- Problem

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tschortschi
Mitglied

Beitrag von tschortschi »

das vestehe ich nicht ganz! ich habe im phpbb adminbereich den pfad des forums eingegeben bei den cookies... sonstige einstellungen sind ja nicht nötig oder? die $SID bekomme ich beim Login übergeben, verliere sie aber offensichtlich beim ersten seitenwechsel...
wie mache ich das also am besten wenn ich z.B. ins Forum wechseln möchte, der User aber angemeldet bleiben soll!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das hier hast Du schon gelesen? -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tschortschi
Mitglied

oft genug ;) hab es auch 1:1 übernommen!
Ich schaffe es trotzdem nicht, die session von extern auf das forum zu übergeben, ausser natürlich mit der SID, die jedoch wie von selbst auch wieder verschwindet!
tschortschi
Mitglied

*schieb*
ahja ich hätte da ein zweites kleines problem ;)
Bei mir zeigt es, wenn ich unter meinem Nickname poste, die Signaturen nicht automatisch an! Ich muss immer manuell unter der Nachricht das Häkchen setzen... Im Profil habe ich überall die Signatur aktiviert!
Woran könnte das liegen??
Hab ich was übersehen?

lg
tschortschi
Mitglied

okey 3. Post ^^
Also das mit der Signatur hat sich erledigt, war wohl wiedermal einfach nur blind ;) Lässt sich im Profil bei den Nachrichteneinstellungen aktivieren ;)

bleibt leider noch das Problem, dass er mich, wenn ich von extern auf die Seite wechsle, im Forum nicht korrekt einloggt bzw mich, wenn ich die cookies nicht lösche teilweise garnicht rein lässt!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“