Footer immer am Seitenende

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Chickeweck
Mitglied

Footer immer am Seitenende

Beitrag von Chickeweck »

Hallo,

ich hätte gern dass beim prosilver-Style mein Footer (ich habe dort eine Hintergrundgrafik hinterlegt) immer am Seitenende ist, unabhängig davon wie lang die Seite ist. Bei kurzen Inhalten sitzt er immer mittig. Wie kann ich das ändern ?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bei "kurzen" Inhalten ist das Seitenende eben schon in der Mitte Deiner angezeigten Seite ereicht.
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine "komplette" Seite?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Chickeweck
Mitglied

Beitrag von Chickeweck »

Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich möchte dass der Footer immer am unteren Rand des Browserfensters sitzt. Bei längeren Seiteninhalten ist er das ja sowieso, bei kürzeren eben nicht :wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Bei längeren ist er u.U. erst garnicht zu sehen, es sei denn, es wird bis zum Ende gescrollt.

Meine Idee:
finde in der overall_footer.html:

Code: Alles auswählen

</div>

<div id="page-footer">
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

&nbsp;<br /><br /><br /><br /><br /><br />
	</div>
<div id="page-footer" style="position: fixed; bottom: 0px; background-color: #ffffff; width: 97%;">
kann sicher noch verbessert werden. Ist aber schon mal ein Anfang. :-P
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Chickeweck
Mitglied

Beitrag von Chickeweck »

Das ist leider nicht ganz das was ich gesucht habe :(

Ich hab hier eine Seite mit einer Anleitung wie ich mein Problem lösen könnte gefunden, leider krieg ichs irgendwie nicht so hin wie ichs gern hätte.

Wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie sich das auf den prosilver-Style anwenden lässt. Danke.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aber diese Lösung folgt Deiner Vorgabe auch nicht.
Chickeweck hat geschrieben:...ich möchte dass der Footer immer am unteren Rand des Browserfensters sitzt
Wenn das Browserfenster nicht den ganzen Inhalt der Seite darstellen kann, ist der Footer nicht mehr zu sehen.

Ansonsten ist das ja 'ne tolle Umsetzung.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Chickeweck
Mitglied

Beitrag von Chickeweck »

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry :oops:

Ich möchte dass der Footer immer ganz unten ist, nicht am unteren Rand des Browserfensters, sondern abhängig von der Länge des Inhalts. Bei viel Inhalt kann er auch ruhig nicht sichtbar sein, erst wenn man ganz nach unten gescrollt hat. Bei kürzeren Seiten sollte er, statt irgendwo in der Mitte zu sitzen, dann am unteren Rand des Browsers sitzen. Hoffe dass ich diesmal einigermaßen zum Ausdruck bringen konnte was ich meine :wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Chickeweck hat geschrieben:...Ich hab hier eine Seite mit einer Anleitung wie ich mein Problem lösen könnte gefunden, leider krieg ichs irgendwie nicht so hin wie ichs gern hätte.

Wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie sich das auf den prosilver-Style anwenden lässt. Danke.
Was ist genau das Problem bei diesem Code?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Chickeweck
Mitglied

Beitrag von Chickeweck »

Ich bekomms mit dem Einbau einfach nicht hin, ich weiss nicht mit Sicherheit wo was hin muss, ich habs versucht, aber ist rein gar nix bei rausgekommen leider.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schade... Mal warten, kann bestimmt jemand helfen. :-P
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“