Hackerproblem auf der Datenbank...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RonnyB
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.06.2004 16:02

Beitrag von RonnyB »

So, nachdem das problem noch immer besteht habe ich hier screenshots der datenbank gemacht - ich habe dies das erste mal gemacht, bitte fehler entschuldigen.

Wir vermuten das noch irgendein Fehler da drin steckt da der freie Datenspeicher weiter - wenn auch recht langsam - aber stetig nach unten geht :( Derzeit liegt er bei ca. 12,9 MB

da ich nicht dahinter komme wie ich sie ohne img einfüge hier die links *sorry*


http://www.forum.stoff4u.de/bilder/datenbank%20oben
http://www.forum.stoff4u.de/bilder/date ... tte%20oben
http://www.forum.stoff4u.de/bilder/datenbank%20mitte
http://www.forum.stoff4u.de/bilder/datenbank%20unten
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

OK, und welche Tabellen vergrößern sich dabei dauernd ????
RonnyB
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.06.2004 16:02

Beitrag von RonnyB »

Hallo Dr. Death,

das weiss ich nicht, ich sehe es nur wenn ich mich bei 1und1 einlogge anhand des freien speicherplatzes auf der forumsdatenbank - und daran das mich 1und1 angeschrieben hat das der Traffic zu groß sei und ich damit den Server zu sehr belaste.

Wir haben nun bereits sehr viele Dateien aus der Datenbank entfernt , alle die doppelt waren wie oben beschrieben ..ohne Erfolg.

Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich nun die einzelnen Tabellen kontrollieren - dies geht so wie ich bisher gemerkt habe nur durch anklicken jeder einzelnen, dann wert notieren und regelmässig durchgucken oder geht es auch einfacher??

Entschuldigt wenn ich so unbeholfen bin, ich tu mein bestes um zu lernen !!

Viele liebe Grüße

Kerstin
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Richtig.

Gehe dazu in Deinen phpMyadmin. ( An die Stelle wo du die Screenshots erstellt hast )

Dann sollten auf der rechten Bildschirmseite alle Tabellen aufgeführt sein.
Weiter rechts gibt es eine Spalte "Größe".

Diese Werte notieren oder per Screenshot speichern und am nächsten Tag erneut vergleichen.
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hackerproblem auf der Datenbank...

Beitrag von markus giersch »

LisaserstesForum hat geschrieben:Hi Kerstin,

mh komisch, sind ja keine großen Features oder so eingebaut.
In deinem Forum sind 17731 Beiträge, in meinem Forum sind es um die 29.000 und meine Datenbank ist irgendwie um die 15-20 MB groß *kopfkratz*

Irgendwas scheint euch ja die Datenbank vollzumüllen, kann durch einen Fehler sein, vielleicht einen falsch installierten oder deinstallierten Mod oder so. Habt ihr euch die Datenbank mal angeguckt, welcher Bereich da so immens groß ist? Da solltet ihr mal rein schauen.
Wir haben 11000 Beiträge, und eine 70 MB Datenbank... :-?

Nun gut, gehe in phpmyadmin und repariere erstmal alle Tabellen...
-> gleich mal 20 MB weniger... :o
trotzdem noch 50 MB bei 11.000 Beiträge. Scheint immernoch zu viel zu sein?

HM, ich mache auch einfach mal screenshoots:
Schau mich an : * klick *

Dann habe ich noch eine Frage: Welche Berechtigung sollte denn config.php haben? (000, 777, 543, oder was auch immer?)
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Hackerproblem auf der Datenbank...

Beitrag von Miriam »

zum Thema CHMOD Berechtigungen des config.php -> KB:rechte
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“