Linkfarbe für ungelesene Themen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DnG
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2005 19:53
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DnG »

miccom hat geschrieben:Und gleich noch ein Tipp: Dreamweaver kommt mit tpl-Dateien ganz und gar nicht da und macht mehr kaputt als alles andere.
Das stimmt eigentl. nicht, er ändert ja nichts einfach so ^^
In der Codeansicht klappt alles einwandfrei, nur die Layoutansicht halt nicht.
Viel schlimmer ist da die ehemalie Alternative von Adobe ^^
You think you've won,
and then it's all gone!
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Ähm, wenn du aber nur in der Codeansicht arbeitest, dann brauchst du Dreamweaver erst recht nicht! ;)
NMK
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2005 15:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von NMK »

miccom hat geschrieben:Ähm, wenn du aber nur in der Codeansicht arbeitest, dann brauchst du Dreamweaver erst recht nicht! ;)
Syntax-highlighter?
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Welcher guter Editor hat den nicht?
NMK
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2005 15:24
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von NMK »

miccom hat geschrieben:Welcher guter Editor hat den nicht?
Ja, klar, hat jeder editor - aber wenn man schon Dreamwaver hat, warum soll man ihn nicht benutzen? :wink:
Benutzeravatar
DnG
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2005 19:53
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DnG »

NMK hat geschrieben:Ja, klar, hat jeder editor - aber wenn man schon Dreamwaver hat, warum soll man ihn nicht benutzen? :wink:
Eben :)
Natürlich könnte man das auch alles mit Programmers Notepad machen, etc. aber wenn ich mich da schon eingearbeitet habe, dann nehm ich den auch :D
You think you've won,
and then it's all gone!
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Ihr zwei wisst ja wenigstens was man nicht damit machen soll, hier laufen aber immer wieder Fragen auf, die sich im Endeffekt auf durch Dreamweaver/GoLive! zerschossene Templates beziehen.
Cahin
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 06:43

Beitrag von Cahin »

Vielen Dank erstmal für die rasche Beantwortung meiner Frage. Ich habe es damit versucht, dass ich die Linkbuttonfarbe angepasst habe. Im ersten Moment wirkte es zwar so, als würde es funktionieren, doch umfasst eine Änderung der Linkbuttonfarbe für besuchte Links eben nur eine Umfärbung von Links, die man eben noch nicht besucht hat. Je nachdem wird dann auf einmal das ganze Forum als nicht besucht angezeigt - zumindest werden auch Bereiche als nicht besucht angezeigt, in denen keine neuen Postings erstellt wurden.

Das Problem besteht also weiterhin:
Wie kann ich hinbekommen, dass alle Bereiche, in denen neue Postings erstellt wurden nicht nur mit dem Statusbildchen gekennzeichnet werden, sondern auch der Text anders gefärbt wird? Ich habe das in diversen Templates gesehen - und der Übersichtlichkeit halber wäre das doch wirklich sehr zu wünschen.

Kann mir da evtl. jemand dabei helfen?

Besten Dank im Voraus.
The_eGG
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2007 12:10

Beitrag von The_eGG »

Also heißt das jetzt das die .css Datei immer eine höhere Priorität hat als die Änderungen im Adminbereich? Weil ich habe im Adminbereich meine ganzen Farben auf Weiss, aber sie werden in türkis angezeigt.

Dort der Link: http://skullz.sk.ohost.de/forum/phpBB2/ sagt nichts wegn den Layout er ist noch nich fertig will erstma die Schrift hinbekommen^^

Achso mir gehts um alle Dinge: Also Links, beuschte Links, Rollover Links, normale Schrift usw. Soll alles weiss was mit Buchstaben zu tun^^
Benutzeravatar
Phobi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 11.01.2008 22:38

Beitrag von Phobi »

Das was Cahin ansprach, hätte ich auch gerne, da es wirklich übersichtlich ist,
wenn bei neuen Beiträgen nicht nur das Icon die Farbe wechselt, sondern der Link auch.

Hier ein Beispiel: http://i35.tinypic.com/f8cg1.jpg


Ich habe schon einiges versucht, aber leider nicht hinbekommen.

Ich habe es mit der Klasse probiert:

Code: Alles auswählen

a.link-new:hover, a.link-new:visited:hover { color: #E0462D; }
Aber scheinbar kennt phpBB2 das nicht (Ich habe den Code aus meinem phpBB3 Forum benutzt zum testen).

Weiß jemand von Euch wie man das hinbekommen kann?


Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“