Problem mit Moderationsbefehlen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
XxSiRiuSxX
Mitglied

Problem mit Moderationsbefehlen

Beitrag von XxSiRiuSxX »

Grüße an die Community,

ich fang gleich mal an und schildere mein Problem.
Ich habe mir unter phpBB3.0.0 folgendes Design installiert:
http://demo.phpbb3styles.net/ExtremeDark+Red
Hab alles auch schon vom Header und ähnlichem angepasst. Leider funktioniert ein entscheidender Punkt im Script nicht. Wenn man beispielsweise in der Moderation ein Thema sperren möchte, kommt erst die Nachfrage, ob man das wirklich tun möchte oder nicht und danach eigentlich die Bestätigung über die erfolgte Sperrung. Und da ist der Knackpunkt, irgendwo im Script ist ein Fehler, dass diese Bestätigung nicht kommt und vor allem die Sperrung daher nicht erfolgt...

Hilfreich wäre nun für mich zu wissen, welcher Teil für diese Abfolge verantwortlich ist, und wie ich den ändern müsste um das ganze wieder zum funktionieren zu bekommen.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe,

Grüße, Tony...
XxSiRiuSxX
Mitglied

Beitrag von XxSiRiuSxX »

hat wirklich niemand eine idee? bin absolut ratlos, stundenlange suche per google usw hat auch null ergeben...
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

mit dem standardstyle funktioniert es?
XxSiRiuSxX
Mitglied

Beitrag von XxSiRiuSxX »

jap das is es ja, wenn ich wüsste welcher teil des scripts für die funktion verantwortlich is, dann wäre ich ja schon nen großen schritt weiter, nur da liegt ja des problem ;)
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

ist das jetzt ein ja oder nein? xD

ist das forum schon produktiv?
wenns noch nicht produktiv ist, würde ich es neu installieren, mit version 3.0.3
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

Dito!
Hol dir das 3.0.3 und versuch es da nochmal.

es ist anzunehmen, das der Fehler dann im Style selbst liegt. Mit Prosilver? Subsilver2? geht es ja.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist denn dein verwendeter Style auch für deine Forenversion? Es kann nämlich auch sein, dass ein Style für z.B. 3.0.1 ist und in 3.0.2 nicht funktioniert oder nur eingeschränkt funktioniert. Das würde ich zu allererst mal schauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
XxSiRiuSxX
Mitglied

Beitrag von XxSiRiuSxX »

danke für eure Antworten.

Das Forum und das Style haben beide die gleiche Version. Eine neuere Version den Styles gibts ja noch nich, sonst hätt ich schon längst die neuste Version :D

Problem: es hängt mit dem Style zusammen, prosilver usw funktionieren ja alle 100% ig. @ perio: also ja x)

es is auch schon in benutzung gewesen. mal abgesehn davon: ich dachte beim update auf ne neuere version kann die sql weiter benutzt werden!? oO

nochma zum punkt: könnt ihr mir verraten, welcher teil des scripts für den befehl und die umsetzung zuständig is!? dann fitz ich mich nochmal selbst rein und versuchs durch umschreiben selbst, und geh euch erstma nich weiter auf die nerven ^^
XxSiRiuSxX
Mitglied

Beitrag von XxSiRiuSxX »

hab ich wieder alle ratlos gemacht? ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“