User bekommen es nicht mit Benutzergruppen hin!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Serial | H.S
Mitglied
User bekommen es nicht mit Benutzergruppen hin!

Beitrag von Serial | H.S »

Hallo,

ich betreibe eine Technikerforum. Dort habe ich Benutzergruppen für sämtliche Klassen erstellt. Also Abschluss 2007 ... Abschluss 2008 ... Baudenkmalpfleger... usw.

Da in diesem Forum auch alte Arbeiten gedownloadet werden können, habe ich dieser gemacht, damit nicht jeder das sehen kann. Außerdem soll man ja auch wissen, mit wem man so schreibt.

Leider bekommen die Schüler das irgendwie nicht hin. Ich habe jetzt schon feste (globale) Threads erstellt mit dem Titel "Die ersten Schritte!" oder auch den Registrierungstext modifiziert (Rote Schrift mit einem Hinweis auf die Benutzergruppen) .

Leider funktioniert das bei ungefähr 80 % aller Schüler nicht. Oftmals sind das auch Leute, die sich kein Stück mit einem Forum auskennen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich muss ständig, die Leute anschreiben und diese darauf hinweisen.

Habt ihr noch eine Idee, wie man es auffälliger gestalten kann? Vielleicht eine Verbindung in der Registrierung. Also das man den Abschluss in der Registrierung auswählen kann und das Forum übernimmt sofort die Benutzergruppe? Geht das?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das würde mir einen heiden Aufwand ersparen!

Gruß
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also ich empfehle die Benutzung der Boardsuche mit dem Suchbegriff Auto group.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“