Update 3.0.2->3.0.3 Probleme & kein Wiederherstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lfsp
Mitglied

Update 3.0.2->3.0.3 Probleme & kein Wiederherstellen

Beitrag von Lfsp »

Hallo phpbb.de Community.

Ich habe vor ein paar Tagen das von mir betreute Forum auf 3.0.3 aktualisiert (mit dem hier erhältlichen automatischen Updatesystem). Danach tauchte auf jeder Seite oben auf und mit dem subsilver template stimmt etwas nicht, auf sonst lief alles. Jetzt habe ich versucht den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg. Vorher habe ich natürlich eine Sicherung gemacht. Nach der Neuinstallation wollte ich jetzt die Datenbank wiederherstellen (der Fehler mit taucht übrigens auch in einem frisch installiertem Forum auf). Wenn ich aber auf Wartung-> Wiederherstellen gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '} ?> if ($file !== 'permissions_phpbb.' . $phpEx && strpos( [1064]

SQL

} ?> if ($file !== 'permissions_phpbb.' . $phpEx && strpos($file, 'permissions_') === 0 && substr($file, -(strlen($phpEx) + 1)) === '.' . $phpEx) { $files_to_add[] = $path . substr($file, 0, -(strlen($phpEx) + 1))

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_database.php
LINE: 327
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_database->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Aber das sagt mir leider fast nichts. Ist die MySql Version zu alt? (phpmyAdmin sagt: MySQL - 4.0.15-log)
Hier ist ein Link zum Forum http://www.matwiss.rwth-aachen.de/foren/

Jetzt werde ich erstmal versuchen 3.0.2 zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Gruß
Jan
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du mal nach

Code: Alles auswählen

} ?> if ($file !== 'permissions_phpbb.' . $phpEx && strpos($file, 'permissions_') === 0 && substr($file, -(strlen($phpEx) + 1)) === '.' . $phpEx) { $files_to_add[] = $path . substr($file, 0, -(strlen($phpEx) + 1)) 
gesucht?
Das ist ungeparster php Code. :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“