kein MySQL-Datenbank-Zugang

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lawdance
Mitglied

kein MySQL-Datenbank-Zugang

Beitrag von lawdance »

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes ist passiert:

Zunächst hatte ich Heidenprobleme mit der Installaton von Mods. Nachdem ich im Zuge dessen einiges durcheinandergeworfen habe, habe ich mir mit Backups geholfen - auch in der Datenbank - Export -Import. Am Ende lief dann alles und ich bin schlafengegangen.

Heute Nacht wache ich auf, klicke meine Seite an " www.contergannetzwerk.de" und plötzlich - aus dem Nichts - komme ich nicht mehr in die Datenbank.

Beim Seitenaufruf erhalte ich folgende Meldung:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Benutzer 'jjjadjd1fu'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja) [1045]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

In MyAdmin:
Willkommen bei phpMyAdmin 2.11.4
Fehler
#1045 - Benutzer 'jjjadjd1fu'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)

Bei meinem Provider ist die Datenbank als "gelöscht" registriert. Nach Drücken des Buttons "Wiederherstellen" kommt die meldung, dass es die Datenbank schon gibt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Bitte aber für den Laien - der ich bin - nachvollziehbar erklären!

Herzlichen Dank im voraus und Euch ein schönes Wochenende!

Christian
Zuletzt geändert von lawdance am 13.12.2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist kein phpBB-Problem, sonders eines für das Dein Hoster / Provider verantwortlich sein dürfte. :oops: (siehe dazu eventuell auch >>> KB:131 <<< :wink:)
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
lawdance
Mitglied

Beitrag von lawdance »

per dtp komme ich rein - und gestern Nacht ging es...
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na ein datenbankpasswort ändert sich eigendlich nicht von alleine, sofern du es nicht geändert hast musst du halt deinen hoster fragen.
lawdance
Mitglied

Beitrag von lawdance »

da gib5`s doch Tricks

Wir haben Wochenende - und da isdt keiner.... :oops:
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

hast du confixx oder was ähnliches als webverwaltung? normalerweise kann man da ja das passwort sehen oder ein neues erstellen, wenn du ein neues machst musst du das aber in der config.php vom forum auch ändern.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern Du tatsächlich die DB-Zugangsdaten nicht geändert hast kann es nur der Hoster / Provider oder der Weihnachtsmann gemacht haben. :D Für die beiden letzteren und das was sie am Wochenende treiben ist phpBB nicht zuständig. :D
lawdance
Mitglied

Beitrag von lawdance »

bewußt habe ich kein Passwort verändert. Bitte bedenke uach, dass gestern Nacht, bevor ich schlafenging, alles perfekt lief....

Grüße
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
bist Du der Empfehlung von Andi1111 gefolgt und hast via CONFXX, PLESK o.w.a.i. versucht das DB-Passwort neu zu vergeben ? :o
lawdance
Mitglied

Beitrag von lawdance »

ich habe es ja nicht - kann ich es jetzt noch installieren? Und was am Besten? Anfänger halt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“